News

Donnerstag, 25. April 2024

corps macht CREDITREFORM-MAGAZIN nutzwertiger und frecher

%%%corps macht CREDITREFORM-MAGAZIN nutzwertiger und frecher%%%

Verbesserte Heftdramaturgie, konsequentere Personalisierung und noch mehr Nutzwert: Drei Monate nachdem corps. Corporate Publishing Services die Verantwortung für CREDITREFORM – DAS UNTERNEHMERMAGAZIN AUS DER VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT übernommen hat, präsentiert sich der Wirtschaftstitel in seiner April-Ausgabe mit frischem Look und überarbeitetem Konzept.

„Wir haben die Rubrizierung überarbeitet, spitzen die Themen inhaltlich noch mehr zu und werden insgesamt meinungsstärker, ja – frecher. Mit dem Relaunch werden wir endgültig zum Magazin, das seine mehr als 150.000 Leser nicht nur informiert und berät, sondern auch unterhält“, sagt Chefredakteur Ingo Schenk.

Zudem wurde beim überarbeiteten Konzept von corps der Nutzwertcharakter noch weiter gestärkt mit noch mehr Infografiken, Erklärkästen und Checklisten zur sofortigen Umsetzung in den eigenen Betriebsalltag.

Der Anspruch nach konsequenter Personalisierung zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche journalistische Darstellungsformen: Porträts erfolgreicher Betriebe sollen ebenso wie die authentischen Praxisbeispiele in den Features oder Interviews mit Machern aus dem Mittelstand dafür sorgen, dass Unternehmer von anderen Unternehmern lernen können. Meinungsstarke Kommentare sollen die Leserschaft zu Diskussionen einladen. Passend hierzu ist auch die Gestaltung darauf ausgelegt, stärker zu polarisieren, dem Leser selbst komplexen Stoff in appetitlichen Häppchen darzureichen und das Lesevergnügen insgesamt zu erhöhen.

Das CREDITREFORM-MAGAZIN erscheint zwölfmal im Jahr mit einer Auflage von 125.000 Exemplaren und erreicht laut LAE 2013 mehr als 150.000 Entscheider. Neben seiner Verbreitung über die Vereine Creditreform, Neuss, ist das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, auch im Abonnement für jährlich 69 Euro über die E-Mail info@corps-verlag.de zu beziehen.

Zusätzlich erscheinen allein in diesem Jahr drei Supplements CREDITREFORM KOMPETENT zu den Themenschwerpunkten „Cloud Computing“, „Fördermittel“ und „Energieeffizienz“.

Neben den Printausgaben erscheint das CREDITREFORM-MAGAZIN zudem als App. Sämtliche Ausgaben seit Januar 2014 stehen, ergänzt um Videos, Links, Leseproben und Slideshows, bei iTunes und im Google Play-Store zum Download bereit.



zurück

(bmw) 09.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe