News

Samstag, 20. April 2024

BCP 2014-Shortlist mit 170 Nominierte steht fest

%%%BCP 2014-Shortlist mit 170 Nominierte steht fest%%%

Die besten Unternehmenspublikationen beim BCP Best of Corporate Publishing 2014 stehen fest. Mehr als 140 Juroren sichteten an zwei Tagen über 650 Einreichungen und ermittelten daraus 170 Nominierungen, vermeldet das Forum Corporate Publishing, München.

Ende April 2014 folgt in einer weiteren Jurysitzung die Nominierungen für die Kategorien Unternehmensberichte, CP-Excellence, CP-Impact und den vier Sonderpreisen. Unternehmens- und Geschäftsberichte können noch bis zum 22. April 2014 eingereicht werden.

Bewertung in 29 Kategorien

In diesem Jahr gab es für die BCP-Jury eine größere Kategorien-Vielfalt: „Wir haben uns entschieden, den Bereich Best Crossmedia Solution in fünf Unterkategorien zu splitten. So können die Juroren die Publikationen noch besser miteinander vergleichen“, erklärt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing (FCP). „Auch im Bereich Video können wir mit den drei neuen Segmenten Animation, Realfilm und Channel eine genauere Klassifizierung der Einreichungen vornehmen“, so Höflich weiter. Neben digitalen Medien wie Webseiten und Apps sind die klassischen Print-Publikationen auch in diesem Jahr nach wie vor stark vertreten.

Zur Shortlist…

Prozedere der BCP-Jury

Die BCP-Jury setzt sich Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammen. Aufgeteilt in Jurygruppen ermitteln die Juroren die Gewinner. Die Vergabe der BCP-Awards hängt allein vom unabhängigen Urteil der Juroren ab. Der FCP-Anwalt Emil Brodski begleitet als juristische Aufsicht alle Sitzungen. Jury I und II bestehen jeweils aus rund 70 Teilnehmern, die alle eingereichten Publikationen bewerten. Aus dem Durchschnitt der Noten aus Jury I und II ergibt sich die Shortlist – die Liste der Nominierten. Jury III, bestehend aus rund 30 Teilnehmern, bewertet die Kategorie Unternehmensberichte, CP-Excellence, CP-Impact sowie die Sonderpreise.

Internationaler BCP-Kongress in München

Die Goldpreisträger werden am 3. Juli 2014 in der Alten Kongresshalle in München ausgezeichnet. Vorab lädt das FCP zum internationalen BCP-Kongress „Inhalt zählt.“ ein. Zum BCP-Kongress werden hochkarätige Gastrednern erwartet: Gabor Steingart von der Verlagsgruppe Handelsblatt erläutert die Herausforderungen und Chancen für Verlage im digitalen Zeitalter. Über die Erfolgsfaktoren und Zukunftstrends für Unternehmensmedien berichtet Christian Rätsch von Saatchi & Saatchi. Mit Sean King aus England, Ragnhild Bajema aus den Niederlanden und Peter Mohlin aus Schweden werden zudem drei internationale Referenten  erwartet.

Weitere Informationen und zur Kongress- und BCP-Preisverleihung-Anmeldung…



zurück

(bmw) 02.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe