News

Freitag, 29. März 2024

wirDesign legt Geschäftsberichte für die Städtischen Werke Magdeburg, Nord/LB und Commerzbank vor

%%%wirDesign legt Geschäftsberichte für die Städtischen Werke Magdeburg, Nord/LB und Commerzbank vor%%%

Die Agentur wirDesign, Braunschweig/Berlin, produziert nach eigenen Angaben jährlich 15 Geschäftsberichte. Aktuell hat die Agentur den Geschäftsbericht 2011 der Städtischen Werke Magdeburg produziert. Während der Vorjahresbericht schon von der üblichen Berichterstattung abwich und neue Maßstäbe durch Illustrationen und dem Oberthema „Haltung“ gesetzt wurden, setzt der aktuelle Report auf „ganz großes Kino“ beziehungsweise bekannte Hollywood-Filmklassiker.

Damit werden im SWM DER GESCHÄFTSBERICHT 2011 die Zahlen aus dem vergangen Geschäftsjahr durch unterhaltsame Editorialkomponenten in Szene gesetzt. Schon auf dem Titel wird Ben Hur zitiert und anstatt eines „steifen“ Vorstandsfotos, präsentieren sich die drei SWM-Herren mit schwarzer Sonnenbrille und zitieren die Blues Brothers.

Auch die wichtigen Themen der Städtischen Werke Magdeburg wurden ungewöhnlich beziehungsweise etwas anders präsentiert: So mutiert zum Beispiel VOM WINDE VERWEHT zu „Vom Winde gedreht“  und bezieht sich auf die regenerative Energie, aus E.T., DER AUßERIRDISCHE wurde „G. F., gute Freunde“ und bezieht sich auf die Partnerschaften des Unternehmens, und aus LOLA RENNT wurde zu „Turbine läuft“.

Neben der Printversion ist der SWM DER GESCHÄFTSBERICHT 2011 auch als PDF-Version erschienen.

 

Nord/LB-Geschäftsbericht setzt auf Geschichten

Auf einem unterhaltsamen Magazinstil hat wirDesign den 274 Seiten umfassenden Geschäftsbericht der Nord/LB, Hannover, gesetzt und reportet die Aktivitäten der Norddeutschen Landesbank in vielen großen und kleinen Geschichten, die im Duktus weit weg sind von dem üblichen trockenen Geschäftsberichtsstil. Zudem wurde in dem aktuellen Geschäftsbericht auch der Nachhaltigkeitsbericht integriert.

Commerzbank-Geschäftsbericht setzt auf Unternehmen und Menschen

Bereits seit fünf Jahren verantwortet die Agentur den Geschäftsbericht der Commerzbank Aktiengesellschaft, Frankfurt. Im aktuellen 370 Seiten umfassenden Geschäftsbericht COMMERZBANK – MEHR FÜR UNSERE KUNDEN. wird neben dem nüchternen Fakten-Reporting auf Geschichten gesetzt und kleine sowie große Unternehmen vorgestellt. Wie zum Beispiel das Berliner Unternehmen Aseli, das nach einem alten Familienrezept seit fast hundert Jahren weiße Mäuse aus Schaumzucker produziert.

Neben der Printversion verantwortet wirDesign auch den Commerzbank-Onlinegeschäftsbericht auf HTML-Basis.



zurück

(bmw) 10.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe