News

Mittwoch, 01. Juni 2016

Deutsche Bank präsentiert crossmedialen CSR-Report


Die Deutsche Bank  AG, Frankfurt, hat ihren aktuellen CSR-Report 2010 (Corporate Social Responsibility) crossmedial umgesetzt.

Der Bericht erscheint erstmals auch in einer eigens für das Apple iPad produzierten Version, die sich durch den Einsatz von Video-Beiträgen, Grafiken, Fotostrecken und einer entsprechenden Navigation auszeichnet.  Über die HTML Website der Deutschen Bank lässt sich die App für die Interessierte ansteuern, beziehungsweise "über eine Weiche wird erkannt, ob die Site über das iPad oder über einenDesktop angesteuert wird". Des weiteren wurde die CSR-Site mit Social Media-Sites wie unter anderem Xing und Facebook vernetzt.

Darüber hinaus erscheint der DEUTSCHE BANK CSR-REPORT 2010 auch als 156 Seiten umfassenden Printversion, der von dem Hamburger CP-Verlag Tempus Corporate produziert wurde.  Der Verlag hatte im Herbst letzten Jahres von der Deutschen Bank den Auftrag erhalten.

Während die CSR optimierte Version für das iPad unter anderem durch acht Filmreportagen über Personen und Projekte über das gesellschaftliche Engagements der Deutschen Bank berichten, wird in der Printversion das Engagement in journalistischen Beiträgen dargestellt. Der Bericht stellt die weltweiten CSR-Aktivitäten der Deutschen Bank in den verschiedenen Themenfeldern wie Bildung, Soziales, Nachhaltigkeit, Kunst und Musik sowie Mitarbeiterengagement vor, mit denen die Deutsche Bank rund um die Welt soziales Kapital schafft. Erstmals wurden die Berichte jeweils um einen QR-Code für Smartphones ergänzt.

zurück

(bmw) 26.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

















































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @derneuevertrieb

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2015

Experten-Umfrage

© tashatuvango- Fotolia

In CP MONITOR 1/16 äußerten sich CP-Experten zum Thema „Content Shock“ und wie man Content Marketing-Strategien in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimieren könnte. Wie sie den Stand der Dinge bei der qualitativen CM-Erfolgsmessung einschätzen, welche Rolle die internationale Ausrichtung der CP-Dienstleister spielt und ob die CP-Branche Gefahr läuft, oligopole Strukturen zu entwickeln – wir haben nachgefragt ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor


BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr