News

Donnerstag, 25. April 2024

REWE’s Frauenmagazin Laviva wird „einvernehmliche Lösung“ finden


Gerade einmal zehn Tage war das neue REWE Lifestylemagazin für Frauen, Laviva, in den Märkten, schon will Hubert Burda Media, München, mit einer einstweiligen Verfügung gegen den Newcomer vorgehen.

Laviva, das neue Kundenmagazin der Kölner REWE Group, das in dem eigens gegründeten REWE Verlag in Kooperation mit der medienfabrik Gütersloh gelauncht wurde, ist seit  1. Oktober 2008 in einer Auflage von 700.000 Exemplaren  in den 5.500 Märkten von REWE, toom, ProMarkt, kaufpark, penny und toom Baumärkten zum Copypreis von 80 Cent sowie an Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich.

„Stein des Anstoßes“ sei, dass die redaktionellen Seiten von Laviva des 14-täglichen Burda-Klassikers freundin nachempfunden seien. Auch der REWE-Spruch „Die beste Freundin ist nichts gegen Laviva“ sorgte bei den Münchenern nicht für Freude.

Auf Anfrage teilte Andreas Krämer, stellv. REWE Group-Pressesprecher, CP-Monitor mit: „Bislang ist es nur eine Androhung, denn die einstweilige Verfügung ist bei uns noch nicht eingetroffen. Es besteht Diskussionsbedarf und wir werden mit Burda eine vernehmliche Lösung finden.“

Erfreulich ist laut Krämer, dass bislang die Kundenresonanz sehr positiv auf Laviva ist. „Wir sind sehr zufrieden, obwohl uns noch keine aktuellen Zahlen vorliegen. Die Kombination aus Lifestyle und Coupons kommt bei den Käuferinnen an.“

Das Konzept des 100 Seiten umfassenden Magazins richtet sich an Frauen zwischen Ende 20 und Ende 50, mit den Themenschwerpunkten wie unter anderem Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Neben den geldwerten und praktischen Tipps für Küche und Ernährung, Haus und Garten, Mode, Schönheit, Reisen bis hin zu ganz persönlichen Lebensbereichen bietet Laviva  Unterhaltung mit spannenden Interviews und Lifestyle-Geschichten. Abgerundet ist das monatliche Heftkonzept mit Coupons aus unterschiedlichen Produktbereichen. Nach dem Prinzip „1 kaufen + 1 gratis“ werden Produkte angeboten.

Die nächste Ausgabe wird am 29. Oktober 2008 erscheinen. Parallel zum Launch der Printausgabe ging auch die Website www.laviva.com on air.

 

zurück

(bmw) 14.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe