News

Donnerstag, 28. März 2024

Gunter Leinhoss steigt bei Spiesser zum Verlagsleiter auf


Gunter Leinhoss, 37 (Foto),  ist neuer Verlagsleiter der Jugendzeitschrift Spiesser aus dem gleichnamigen Dresdner Verlag. In dieser Funktion verantwortet er ab sofort die laufenden Geschäfte des Magazins.

Leinhoss war zuvor im Spiesser Verlag Verkaufsleiter und davor als selbstständiger Berater sowie Vertriebs- und Marketingleiter im Bereich Supply-Chain-Management tätig. Sein Verkaufsleiter-Posten übernimmt Romy Rock, 27, die zuvor als als Mediaberaterin und stellvertretende Verkaufsleiterin des Magazins gearbeitet hat.
 
Neben diesem Wechsel baut Spiesser seine Kapazitäten in der Anzeigenabteilung sowie bei spiesser.de weiter aus mit weiteren zwölf neuen Mitarbeitern. 
 
Dazu gehört Jörg Männicke, 30, der ab sofort als Mediaberater Ansprechpartner für Kunden aus der Touristikbranche ist. Zoltan Szabo, 23,  ist zukünftig als Mediaberater für Essen und Getränke an Bord. Für Jakob Osman, 20, dreht sich in seiner neuer Position als Mediaberater künftig alles um die Bereiche Mobilität und Verkehr. Die Mode- und Kosmetik-Branche steht ab sofort für Kerstin Bornkessel, 28, im Mittelpunkt, auch sie ist als Mediaberaterin neu ins Team gekommen.
 
Als Projektmanagerin und Verkaufsleitung hat Julia Diehlmann, 26, bei Spiesser angeheuert. Sie leitet unter anderem die Organisation des Jugendmedienwochenendes outTake. Zusätzliche Unterstützung für die Verkaufsleitung leistet auch Miriam Pöschel, 20, die ebenfalls als Assistentin in der Anzeigenabteilung arbeitet. Das Vertriebsmarketing verantwortet ab sofort Katharina Müller, 30.
 
Große Pläne verfolgt Spiesser auch im Hinblick auf sein Internet-Angebot. Die gleichnamige Website soll in den nächsten Monaten deutlich ausgebaut, aktueller und sich inhaltlich breiter aufstellen werden.

Dafür sorgt unter anderem Thomas Bußmeyer, 27. Er wird als Projektleiter die Weiterentwicklung von Spiesser.de vorantreiben. Als neue Online-Redakteure werden Michael Müller, 25, und Oliver Weidlich, 26, sowie Rico Valtin, 25, künftig tätig. Als technischer Mitarbeiter arbeitet künfti Peter Höhne, 30, für spiesser.de

zurück

(bmw) 15.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe