News

Freitag, 19. April 2024

ANZAG launcht das Magazin ApothekenManager


Am 15. Oktober 2008 launcht die Andreas-Noris Zahn AG, Frankfurt, das CP-Medien Magazin ApothekenManager. Das neue Magazin richtet sich in erster Linie an die Apothekeninhaber sowie Apothekenleiter und Führungskräfte in der Offizin.
Nach einem Pitch erhielt die Agentur JP Kom, Frankfurt, den Zuschlag für das neue Magazin und verantwortet zusammen mit der ANZAG-Kommunikationsabteilung den Content. ApothenManager wird layoutet von der Designagentur Momentum Works, Frankfurt.

Konzeptionell ist ApothekenManager als Unternehmermagazin auf die Themen Management, Marketing und Verkauf sowie den Gesundheitsmarkt ausgerichtet und will einen Beitrag dazu leisten, dass die 21.300 ANZAG-Apothekeninhaber den Spagat zwischen heilberuflichen und unternehmerischen Ansprüchen noch besser leisten können.

Mit Schwerpunktberichten, Meinungen und praxisrelevanten Beiträgen zu Betriebswirtschaft, Positionierung und Personalführung unterstützt das Magazin Apotheker darin, ihre Offizin bestmöglich zu positionieren. „Die beratende Apotheke wird eine wichtige Instanz im Gesundheitsmarkt bleiben. Wir wissen, dass Apotheker heute ihr fachliches Selbstverständnis überdenken und schon lange erkannt haben, dass sie sowohl Heilberufler als auch Unternehmer sein müssen. Dabei möchten wir ihnen mit dem ApothekenManager zur Seite stehen“, erläutert Dr. Thomas Trümper, Vorstandsvorsitzender der ANZAG. Der neue ApothekenManager erscheint fünf Mal im Jahr.

Jede Ausgabe erscheint mit einem Schwerpunktthema zum Apotheken-Management, welches aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden soll. Im Bereich Gesundheitsmarkt berichten Experten aus der Politik, Industrie und Apotheke wird über die neuesten Entwicklungen und geben Tipps dazu. In der Rubrik Management wirft der ApothekenManager ein Blick hinter die Kulissen und präsentiert außergewöhnliche Konzepte und neue Ansätze von anderen Apotheken. Die Rubrik Lebensart gibt Anregungen, wie man trotz eines stressigen Alltags die Balance behält.

Das moderne Design aus der Feder von Momentum works soll die inhaltliche Ausrichtung des Magazins unterstützen. Das moderne Layout mit den klar strukturierten Texten soll dem Leser die Informationsaufnahme erleichtern. Servicekästen mit Checklisten, Terminen, Buchtipps, Adressen und Links runden das Heftkonzept ab.

Informationen zu den Leistungen und Services sowie der ANZAG selbst sind in der Beilage ANZAG Magazin zusammengefasst.
ANZAG plant demnächst auch den Launch der Website www.apothekenmanager.de, die zusätzliche Informationen mit Hinweisen zu den Beiträgen, ein Archiv mit allen veröffentlichten Berichten sowie eine umfangreiche Linksammlung beinhalten soll.

Die Anzeigenvermarktung des Magazins verantwortet ANZAG. Weitere Informationen bei Sabine Lange, Unternehmenskommunikation, Fon 069/79203-372 oder E-Mail sabine.lange@anzag.de

zurück

(bmw) 15.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe