News

Samstag, 20. April 2024

wdv-Gruppe launcht Cortal Consors Magazin


Im Pitch um den Launch und die künftige Betreuung des Cortal Consors Magazins überzeugte der Bad Homburger CP-Verlag wdv und wurden von der Direktbank Cortal Consors, Nürnberg, beauftragt.

Die wdv-Gruppe konzipierte und realisierte das neue Kundenanlegermagazin Cortal Consors mit der Zielsetzung, verlässliche Informationen im Dschungel der Finanzdienstleistungen zu bieten.

Die Erstausgabe des Magazins ist bereits in einer Auflage von 300.000 Exemplaren erschienen und künftig soll das Cortal Consors Magazin bis zu viermal im Jahr publiziert werden.

„Wir haben ein Konzept entwickelt, in dem nicht abstrakte Zahlen, sondern authentische Menschen im Vordergrund stehen“, erläutert Björn Peter Böer, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Touristik- & Wirtschaftskommunikation und zuständig für das Business Development im Geschäftsfeld Wirtschaft der wdv-Gruppe.

Ein Beispiel dafür ist die Titelgeschichte der Erstausgabe, womit Cortal Consors die Leser für das Girokonto sensibilisieren will, über Oliver Piou, Verstandschef von Gemalto, dem größten Chipkarten-Produzenten der Welt. Von Gemalto stammen auch die Giro- und Kreditkarten, die in den Geldbörsen der Cortal Consors-Kunden stecken.

Die 36 Seiten umfassende Magazin ist in fünf Segmente gegliedert. Den inhaltlichen Schwerpunkt stellt das ‚Top Thema‘ dar und wird immer an einer interessanten Persönlichkeit aufgehängt. In der Rubrik ‚Chancen‘ wird über Märkte und Branchen berichtet, die Potenzial für ein erfolgreiches Investment bieten sollen. Nützliche Ratschläge für Steuerzahler und Verbraucher gibt es im Segment ‚Geld‘, während es unter dem Schlagwort ‚Wissen‘ um Basisinformationen zu den unterschiedlichsten Themen der Geldanlage geht. In ‚Meine Bank‘erfahren die Kunden Neuigkeiten und Wissenswertes rund um Cortal Consors.

Das Magazin wird personalisiert an die Kunden von Cortal Consors versandt. Darüber hinaus ist die wdv-Gruppe auch für die Anzeigenvermarktung verantwortlich. Eine 1/1 Seite 4c kostet 9.500 Euro. Weitere Infos bei Alexandra Casar, Fon 069/981904-54 oder E-Mail a.casar@wdv.de

zurück

(bmw) 09.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe