News

Donnerstag, 25. April 2024

Hubert Burda Media übernimmt Henkels womensnet.de


Hubert Burda Media steigt bei womensnet.de ein und übernimmt die Plattform für lifestyle-orientierte Frauen zum 1. Oktober 2008 von der Henkel AG & Co. KGaA. Der Düsseldorfer Konzern wird dem Portal aber als Partner verbunden bleiben.

Das ganze wird bei Sixth Floor Productions angesiedelt, wo bereits starke themenspezifische Communities wie Scienceblogs, Hallohund, Burdastyle oder LesMads entwickelt worden sind. Geschäftsführer Dr. Marcel Reichart: „Mit der Übernahme bauen wir unsere Entwicklungs- und Vermaktungsplattform für Media Communities weiter aus und sind offen für weitere Optionen."

womensnet.de wurde 2001 von Henkel gegründet und ist ein Treffpunkt und Forum für alle, die Spaß an Kosmetik, Beauty und Lifestyle haben. Die Site mit Magazin-Beiträgen, einer Community und Web-TV hatte der Konzern zur Promotion seiner Kosmetikprodukte bislang genutzt.

www.womensnet.de hat derzeit über 140.000 Unique User und monatlich mehr als 2 Millionen Page Impressions in Deutschland. Das Portal ist außerdem mit einer landeseigenen Site in Österreich und in der Schweiz vertreten und im restlichen Europa als englischsprachige Site unter womensnet.com erreichbar.

Verantwortlich für womensnet.de ist Dr. Marc Mangold, Director Cross Media: „Wir freuen uns, dass wir die Kooperation mit Henkel langfristig ausbauen konnten. womensnet steht künftig auch anderen Werbepartnern offen. Wie bei unseren anderen Media Communities werden wir womensnet im nächsten Schritt mit den starken Burda Marken vernetzen und so für unsere Partner eine echte crossmediale Plattform schaffen."

zurück

(bmw) 07.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe