News

Donnerstag, 25. April 2024

Adler startet Mode-Offensive mit neuem Web-Auftritt


Die Homepage der Adler Modemärkte, Haibach, präsentiert sich nach einem Komplett-Relaunch mit moderner Optik. Im Fokus steht die zeitgemäße und zielgruppengerechte Ansprache unterschiedlicher Käufertypen. So bietet jetzt die Adler-Website unter anderem abgestimmt auf die Bedürfnisse älterer Stammkundinnen ein modisches Angebot, das sich durch perfekte Passformen und hohen Tragekomfort auszeichnen soll.  Darüber hinaus sollen mit dem neuen Onlineauftritt über die modischen Kollektionen neue und jüngere Kundinnen gewonnen werden.

Hinter den Kulissen von Adler wurde in den vergangenen Monaten mit Hochdruck daran gearbeitet, den Markenauftritt des Textileinzelhändlers zu modernisieren. Im Zuge einer Umstrukturierung wurden Sortiment, Stores und Werbung zielgruppengerechter gestaltet.Mit dem neuen Claim „Adler – Mode zum Wohlfühlen schön“ soll neben der modischen Adler-Kompetenz auch der Komfortaspekt transportiert werden.

Der von Schaffhausen Communicaton, Elmshorn, konzipierte Internet-Auftritt www.adlermode.com soll auf allen Ebenen die neue Positionierung von Adler reflektieren. Von der prägnanten Wortbildmarke bis hin zur zeitgemäßen fotografischen Inszenierung der Mode. Dafür konnte der für Marketing verantwortliche Geschäftsführer Andreas Oerter Veronica Ferres als prominentes Testimonial gewinnen. Gemeinsam mit Wolfgang Krogmann, dem Sprecher der Adler Geschäftsführung, hat er die Modernisierung vorangetrieben. Zur Verpflichtung der Schauspielerin erklärt Andreas Oerter: „Mit Veronica Ferres haben wir eine Leitfigur gefunden, die für unsere Zielgruppe modische Kompetenz mit hoher persönlicher Glaubwürdigkeit verbindet. Sie repräsentiert die Neuausrichtung von Adler und prägt daher auch deutlich den Look unserer Internetseite.“.

Neben einem umfassenden Modeteil, der übersichtlich über Neuheiten, Kollektionen und Hero-Produkte informiert, wurde der Servicebereich ausgebaut: Hier gibt Adler Styling-Tipps und bietet Beratung rund um die Themen Passform, Textilpflege, Umtausch und Änderung. Eine klar strukturierte Benutzerführung erleichtert die Orientierung in den einzelnen Modewelten. Infos zu Aktionen, Kundenkarte und Unternehmen sowie ein Storefinder runden das Profil der Seite ab.

Auch in dem zweimal im Jahr erscheinenden Adler Journal, welches von BurdaYukom Publishing in München produziert wird, soll künftig auf das neue Onlineangebot verwiesen werden.

 

zurück

(bmw) 10.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe