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Donnerstag, 18. April 2024

BoB-Award startet


Der Kommunikationsverband hat den diesjährigen Best of Business-Award (BoB) unter dem Motto 'Kreative Kommunikation. Effiziente Ergebnisse' gestartet. Die Einreichung erfolgt ausschließlich über die BoB-Website.

Einsendeschluss ist der 19. Dezember 2008, die Preisverleihung findet am 21. April 2009 in Frankfurt am Main statt. Die Jury wird von Michael Koch OgilvyOne, geleitet.

Mit dem BoB zeichnet der Kommunikationsverband zum elften Mal B2B-Kommunikation aus. Dem Award wird eine Dokumentation in Buchform folgen, wie sie seit kurzem zum BoB 2007 erhältlich ist. Das Buch dokumentiert die prämierten Arbeiten, ergänzt durch Fachbeiträge. Es ist über die Bundesgeschäftsstelle für 29,00 Euro erhältlich.

Die Kommunikationsdisziplinen:
1. Integrierte Kommunikationskampagne: Mit mindestens drei unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen

2. Corporate Publishing: Prospekte, Broschüren, Geschäftsberichte, Kataloge und Kundenzeitschriften

3. Dialogmarketing und Verkaufsförderung: 3D-Arbeiten, Mailings, DRTV-Spots und Microsites

4. Anzeigen(-Serien) und Beilagen(-Serien): (bei Serien mindestens 3, maximal 5 Motive)

5. Multimedia, IP und digitale Anwendungen, Filme, Spots und Videos: Eingereicht werden können Online-Kampagnen, mobile Applikationen (Handy), Offline-Kampagnen, TV- und Kino-Spots, Wirtschaftsfilme, Promotion-Filme, Corporate-Videos (Unternehmensfilme)

6. Public Relations / interne Kommunikation: Kommunikationsmaßnahmen, die sich sowohl an die Branchenzielgruppe als auch meinungsbildend an die Mitarbeiter eines Unternehmens und die Öffentlichkeit wenden und nicht in die werblichen Kategorien einzuordnen sind

7. Live Communication und Messen B2B-Marketingveranstaltungen oder Messen, Produktvorstellungen für Vertriebspartner, Kundenevents, Fachmessen, Sales- und Promotion-Events, Roadshows, Sponsoring

8. Credentials Agentur- und Unternehmens-Credentials-Präsentationen - auch Institutionen zur Aus- und Weiterbildung können hier ihre Eigendarstellung einreichen.

Zugelassen sind alle Werbe- und Kommunikationsmittel im Bereich der B2B-Kommunikation, die seit September 2007 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden. Einsendungen aus dem Bereich der Konsumgüter- und Endverbraucherwerbung sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die Kriterien: Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, Umsetzung, Ergebnis

Weiter Infos unter www.bobaward.de  

 

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(bmw) 02.10.2008

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