News

Samstag, 20. April 2024

medienfabrik setzt auf Stars und Liebe und Popstars


Seit 1993 zählt die Sonntagabendshow bei Sat.1 ‚Nur die Liebe zählt‘ mit Moderator Kai Pflaume zu den Dauerbrennern im deutschen Fernsehen. Am 8. November 2008 launcht die mediefabrik Gütersloh das gleichnamige Printmagazin zur der Sendung. Nur die Liebe zählt – das offizielle Magazin erscheint in einer Auflage von 150.000 Exemplaren und hat einen Copypreis von 3,80 Euro.

Damit erweitert die medienfabrik Gütersloh, ein Unternehmen der zur Bertelsmann AG gehörenden arvato, nach Publikationen zu Deutschland sucht den Superstar, Germany’s next Topmodel und Popstars ihren strategischen Ansatz um ein weiteres Magazin.

„Mit Nur die Liebe zählt – das offizielle Magazin setzen wir konsequent auf einen kontinuierlichen Ausbau des Bereichs TV-Format-begleitende Magazine. Die Sendung steht für Emotionalität und Premium-Unterhaltung, Moderator Kai Pflaume ist ein absoluter Sympathieträger. Wir freuen uns, das spannende Thema Liebe in Zusammenarbeit mit Sat.1 und MM MerchandisingMedia in Form eines hochwertigen
Magazins auf den Markt zu bringen«, sagt Ansgar Büngener, Bereichsleiter Verlags-Publishing der medienfabrik Gütersloh.

Anderes Thema und ein anderer Sender: ProSieben setzt seit Ende August 2008 mit ‚Popstars – Just 4 Girls‘ seine Erfolgsgeschichte fort. Das Ziel ist klar formuliert: Nach No Angels (im Jahr 2000) und Monrose (2006) soll bald die nächste Girlgroup die Charts erobern. Wie schon zur vergangenen Staffel begleitet die medienfabrik Gütersloh mit Popstars – das offizielle Magazin erneut die Nachwuchsstars auf ihrer emotionalen Achterbahnfahrt in ein neues Leben.

Am 16. Oktober 2008 erscheint die erste Ausgabe des Magazins für 2,95 Euro, die Auflage liegt bei 180.000 Exemplaren. Das zweite Heft kommt am 27. November 2008 an den Kiosk, passend zum heißen Vorlauf des großen Finales am 18. Dezember 2008.

Die offiziellen Magazine zu Nur die Liebe zählt und Popstars werden von der medienfabrik Gütersloh in Kooperation mit MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Group, produziert.

zurück

(bmw) 15.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe