News

Dienstag, 16. April 2024

Bundeswehr ruft zu Produktionsalternative für Bundeswehr TV auf


Die Bundeswehr überlegt ihr bundeswehreigenes Fernsehen bwtv möglicherweise von privaten Anbietern produzieren zu lassen. Nach eigenen Angaben hat sich nach über vier Jahren bwtv – das Firmenfernsehen für die Mitarbeiter der Bundeswehr zu einem wichtigen Baustein im Medien-Mix entwickelt.

Achtung - Live auf Sendung! (Quelle: IMZ Bw)

Zum bwtv-Programm gehören Reportagen, Nachrichten und Interviews. bwtv ist ausschließlich über einen speziellen Decoder zu empfangen, ausgewählte Beiträge werden ins Internet eingestellt. Bislang verantworten das Programm Soldaten, zivile Mitarbeiter und Reservisten. Bei der Produktion wird neben dem professionellen Journalismus viel Wert auf die Fachexpertise gelegt, die mitbestimmend für die Akzeptanz in der Truppe ist. Dabei geht es um die richtige Darstellung militärischer Sachverhalte.

Verantwortlich für das Programm von bwtv sind Soldaten, zivile Mitarbeiter und Reservisten gleichermaßen. bwtv arbeitet fast wie ein gewöhnlicher Fernsehsender. Die Mischung aus zivilen und militärischen Mitarbeitern ist jedoch außergewöhnlich – und wichtig. Neben dem professionellen Journalismus ist gerade die Fachexpertise mitbestimmend für die Akzeptanz in der Truppe. Denn das spezialisierte Publikum legt Wert auf die richtige Darstellung militärischer Sachverhalte.

Bis zum 29. September 2008 können sich Agenturen bei der g.e.b.b., Gesellschaft für die Entwicklung und Betrieb, bewerben.

Weitere Informationen unter www.gebb.de

zurück

(bmw) 17.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe