News

Dienstag, 23. April 2024

VKE-Kosmetikverband hält Anzeigenpreis 2009 gerade noch vertretbar

Der VKE-Kosmetikverband, Berlin, Repräsentant der Unternehmen des mittleren und gehobenen Kosmetiksegments hält die vom VDZ veröffentlichten Anzeigenpreise für das Jahr 2009 für „gerade noch vertretbar“.

Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband: „Eine durchschnittliche Steigerung der Anzeigenpreise um 2,1 Prozent ist angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Gesamtlage an der Grenze des Vertretbaren. Die Verlage sollten wissen, dass überzogene Forderungen hier kontraproduktiv wirken. Noch mehr als bisher werden die Kunden auf ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis achten und in die Titel investieren, die sich echte Outstanding Performer erwiesen haben beziehungsweise Potenzial zeigen.“

Für das Geschäftsjahr 2009 rechnet aktuell der Verband eher mit zurückhaltenden Marketing- und Werbeinvestitionen.
Der VKE-Kosmetikverband wurde 1952 in Frankfurt gegründet und nimmt die gemeinsamen Berufs- und Fachinteressen der Distributeure beziehungsweise Hersteller selektiv vertriebener Duft- und Kosmetikprodukte in Deutschland wahr. Mitglieder des VKE sind heute knapp 50 deutsche Vertriebstöchter ausländischer Stammhäuser beziehungsweise inländische Kosmetikanbieter, die über 200, zum Teil weltbekannten Marken und einen Umsatz von über 1,6 Milliarden Euro repräsentieren.

www.kosmetikverband.de

zurück

(bmw) 09.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe