News

Samstag, 20. April 2024

Die Firma weckt Reiselust für Thomas Cook

Die Wiesbadener Online-Agentur Die Firma hat für das Touristik-Unternehmen Thomas Cook, Oberursel, das Casual Game ‚Reisefieber‘ entwickelt. Thomas Cook will damit neue Wege im Online-Marketing gehen.

Ziel des Unternehmens ist es, über das Spiel neue Newsletterabonnenten zu gewinnen und Bestandskunden einen neuen Anreiz zu bieten, die Website www.thomascook.de zu besuchen. Den Mitspielern winken attraktive Preise: Wer ‚Reisefieber‘ erfolgreich absolviert, kann eine einwöchige Pauschalreise für zwei Personen gewinnen. Daneben warten Reisegutscheine und Sachpreise. Das Online-Spiel steht ab sofort unter http://www.thomascook.de/reisefieber bereit und wird bis zum 8. November 2008 laufen.

Die Casual-Games-Unit von Die Firma hat ‚Reisefieber‘ innerhalb von zwei Monaten entwickelt. Es handelt sich um ein anspruchsvolles Casual Game: Der Spieler begibt sich auf den Weg in den Urlaub und muss dabei Fragen beantworten oder Aufgaben lösen. Zufällige Ereignisse bringen Vor- oder Nachteile. Bei nur einer falschen Antwort ist das Spiel beendet. An der Verlosung der Reise kann nur teilnehmen, wer das Spiel erfolgreich bewältigt. Alle anderen Spieler können Sonderpreise gewinnen. Die Illustrationen der virtuellen Figuren und Landschaften sind mit Musik und Sprachkommentaren unterlegt. Per E-Mail kann das Spiel an Freunde weiterempfohlen werden.


 

zurück

(bmw) 05.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe