News

Donnerstag, 18. April 2024

PENNYLIVE feiert ersten Geburtstag

%%%PENNYLIVE feiert ersten Geburtstag %%%

Konzept des live-moderierten Kundenradios mit hohem Musikanteil kommt an

Täglich zwei Millionen Hörer, 250.000 Sendeminuten, 180.000 Radio-Spots und 1.500 beworbene Artikel. Das ist das Fazit des vor einem Jahr gestarteten Kundenradios PENNYLIVE.

Ende März vergangenen Jahres ging das bundesweit live-moderierte Kunden-Radio des Lebensmitteleinzelhändlers Penny, Köln, on Air. Seitdem sendet das mittlerweile neun-köpfige PENNYLIVE-Team an Werktagen in sämtlichen rund 2.200 Märkten ab Ladenöffnung bis 20 Uhr abends ein Mix aus Musik, Wortbeiträgen, Interviews, Gewinnspielen, Produktinformationen, Angeboten, News aus Showbiz und Sport oder auch Rezept- und Reisetipps.

„Wir bekommen von unseren Kunden und vor allem von unseren Mitarbeitern ein durchweg positives Feedback. Die Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre wird als viel angenehmer empfunden. Dazu trägt sicherlich auch bei, dass wir mit 70 Prozent einen sehr hohen Musikanteil im Programm haben", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Penny.

Einen weiteren Erfolgsfaktor sieht Magel darin, dass im Gegensatz zu ausschließlich vorproduzierten Formaten PENNYLIVE auf Aktualität setzt. Genauso wie es die Kunden auch von konventionellen Radiosendern gewöhnt sind. Nach 20 Uhr spielt PENNYLIVE ausschließlich Musik.

Ein weiterer Clou: Für alle Penny-Mitarbeiter läuft eine Stunde vor Marktöffnung die Morning-Show. Unter dem Motto „Wir spielen, was ihr wollt" können sich die Mitarbeiter exklusiv zum Start in den Tag ihren Lieblingssong wünschen oder Kollegen grüßen.

Gestaltet und moderiert wird das Programm von Radio Max aus Wien, einem Unternehmen der österreichischen Rewe International AG mit Sitz in Wiener Neudorf. Die Musik im Kundenprogramm wird eigens für Penny zusammengestellt. Erfahrene Musikredakteure erstellen die Songlisten je nach Tages- und Jahreszeit, journalistisch geschulte Moderatoren sollen für Abwechslung im Programm sorgen.



zurück

(bmw) 12.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe