News

Mittwoch, 24. April 2024

‚Momentum’ gewinnt Goldmedaille und Ehrenpreis beim Mercury Award


Der Markenauftritt der deutschen Luxusuhrenmanufaktur Glashütte Original, Glashütte, begeisterte bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Das Kundenmagazin ‚Momentum’, die Gesamtpositionierung der Marke Glashütte Original sowie der Imagefilm ‚Handmade in Germany’ wurden ausgezeichnet.

Eine Goldmedaille in der Kategorie ‚Luxury Products’ und einen Ehrenpreis für ‚Special Audience’ erhält ‚Momentum – Magazin für Zeitzeugen & Momentaufnahmen’ bei den 20. Mercury Awards 2006 in New York, USA. Insgesamt haben sich 920 Magazine aus 21 Ländern für diesen begehrten internationalen Preis beworben. Eine Jury aus 100 Werbefachleuten und Kreativen bewertet im Namen der New Yorker International Academy of Communication Arts and Sciences (IACAS) seit 1987 die Nominierungen in unterschiedlichen Kreativdisziplinen. Die Jurymitglieder stammen aus mehr als 40 PR-, Kreativ- und Werbeagenturen, sowie Marketing- und PR-Abteilungen großer Unternehmen in den USA, Kanada, Australien und Hongkong. Die Auszeichnung wird im Zeichen des römischen Götterboten Merkur für Kreativität, Originalität und Talent bei der Gestaltung internationaler Kommunikationsmittel vergeben. Betreut wird das Kundenmagazin ‚Momentum’ vom Münchener CP-Dienstleister Journal International.

Glashütte Original gewinnt 2. Platz beim ‚Best Brands 2007’

Den zweiten Platz sichert sich die Marke Glashütte Original als Deutschlands beliebteste und erfolgreichste deutsche Luxusmarke bei dem diesjährigen deutschen Markenranking ‚Best Brands 2007’. Bereits zum vierten Mal haben die ‚WirtschaftsWoche’, die Agenturgruppe Serviceplan, das Marktforschungsunternehmen GfK, der Markenverband sowie die Werbevermarkter SevenOne Media und gwp Media Marketing Deutschlands erfolgreichste Marken prämiert. Die jährliche Rangliste basiert nicht auf der Entscheidung einer Jury, sondern auf wissenschaftlichen Studien sowie einer repräsentativen Umfrage der GfK unter ausgewählten Verbrauchern. Dadurch berücksichtigt sie sowohl den wirtschaftlichen Erfolg als auch die emotionale Stärke und liefert so ein aussagekräftiges Bild über die Position der wichtigsten Marken Deutschlands.

Imagefilm ‚Handmade in Germany’ erhält Bronzemedaille

Als einziger Preisträger in der Kategorie ‚PR: Manufacturing’ ist der Glashütte Original-Imagefilm ‚Handmade in Germany’ mit einer Bronzemedaille bei den ‚50. New York festivals – International Film & Video Awards’ ausgezeichnet worden. Dieses Festival prämiert die besten Arbeiten der Welt hinsichtlich informeller, bildender und gewerblicher Filmproduktionen und Firmenvideos aus. Es ist einer der prestigereichsten und größten internationalen Wettbewerbe in diesem Umfeld. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 233 Produktionen aus 26 Ländern beworben. In der Kategorie ‚PR: Manufacturing’ gab es 24 Film-Nominierungen, jedoch nur einen einzigen Medaillenplatz.  Der Imagefilm der Uhrenmanufaktur wurde produziert von der Hamburger Mediengruppe m.u.s.t. media agentur.

zurück

(bmw) 20.02.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe