News

Samstag, 20. April 2024

‚DB mobil’ im neuen Look


Mit der März-Ausgabe erscheint das Kundenmagazin ‚DB mobil’ von der Deutschen Bahn AG, Berlin, im neuen Outfit. Nach rund sechs Jahren präsentiert sich das Magazin mit einer frischeren Optik und in einem schmaleren Format. Der Heftrelaunch wurde durchgeführt unter der Ägide von Chefredakteur Harm Clüver und dem CP-Verlag G+J Corporate Media, Hamburg.

Auf dem Titelcover dominierte bislang nur ein großes Porträt, jetzt „darf etwas mehr von der prominenten Person“ zu sehen sein. Der Magazininhalt ist jetzt geprägt durch ein luftigeres Layout, wodurch das Heft aufgeräumter wirkt. Durch das neue Layout sind neue Gestaltungsmöglichkeiten gegeben, sodass Texte und Fotos besser wirken. Eine dezente Linienführung auf den Spektrenseiten dient der besseren Leseführung und –freundlichkeit.

Mehr Spielraum für eine stärkere Akzentuierung innerhalb der unterschiedlichen Erzählformen bietet die neue Schrift ‚DB Type’, die jüngst mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wurde. Auch an der Bildsprache wurde getunt, sodass diese jetzt durch neue Vielfalt der Motive und größeren Variantentum besticht. Inhaltlich setzt ‚DB mobil’ weiterhin auf eine bunte Themenmischung, die den Fahrgästen eine spannende und unterhaltsame Reiselektüre bieten soll. Aufgestockt wurden die Rätselseiten, die nunmehr zwei Seiten umfasst mit einem Fragespiel und doppelt so vielen Preisen wie bisher.

Das bis zu 116 Seiten umfassende ‚DB mobil’ erscheint monatlich und hat laut IVW IV/2006 eine verbreitete Auflage in Höhe von 507.940 Exemplaren. Das Magazin wird exklusiv und kostenlos den Reisenden in ICE-, IC/EC- und Nachtzügen sowie Kunden von DB Reisezentren und Autovermietern an Bahnhöfen angeboten. Für Interessierte, die nicht regelmäßig Bahn fahren, können ‚DB mobil’ auch über einen Abo-Service direkt beziehen.

G+J Corporate Media verantwortet auch die Anzeigenvermarktung des CP-Medien Magazins. Eine 1/1 Seite 4c kostet 15.900 Euro. Weitere Infos bei Heiko Hager, Anzeigenleitung, Fon 040/88303-5300 oder eMail hager.heiko@guj.de

 

zurück

(bmw) 15.02.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe