Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Geschäftsberichte: Mehr als nur die Visitenkarte des Unternehmens, Teil 2 - CP-Monitor Newsletter 8/2008

CP Monitor Newsletter Nr. 08 15. August 2008

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die achte Ausgabe 2008 des CP Monitor-Newsletters mit dem zweiten Teil des Schwerpunktthemas Geschäftsberichte. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


Teil 2 - Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte: Vom Schulterblick zur Verantwortlichkeit

Unternehmen nutzen nicht nur ihre Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte zum Schulterblick, sondern transportieren damit auch ihre Weichenstellung für die Zukunft. Letztlich stellen diese Zukunftsaussichten einen nicht unerheblichen Wert der mehr...


Red Box 2008

Kuhn, Kahmmann & Kuhn AG produziert Metro Group Nachhaltigkeitsbericht

Für die Erstellung Ihres Nachhaltigkeitsberichtes hat sich die Düsseldorfer Metro Group dieses Jahr kompetente Unterstützung geholt. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn mehr...


Deutsche Post World Net präsentiert neuen Nachhaltigkeitsbericht

Unter dem Titel Neue Wege gehen hat die Deutsche Post, Bonn, ihren neuen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Er erläutert laufende und geplante Projekte in den Kernbereichen Umwelt, Mitarbeiter und mehr...


BücherPick kompakt startet auch in Deutschland

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse wird Anfang Oktober 2008 der Zürcher Verlag BücherPick sein Büchermagazin BücherPick kompakt im deutschen Markt launchen. Die 24 Seiten umfassende deutsche Erstausgabe wird als mehr...


Gruner + Jahr Jahresbericht räumt international ab

G+J Corporate Media, Hamburg, vermeldet einen internationalen Erfolg: Der Gruner + Jahr Jahresbericht, in diesem Jahr erstmals auch mit einer integrierten digitalen Ausgabe als G+J e-annual 2007 mehr...


REWE tauft Frauenmagazin 'pure life' vor dem Launch auf 'Laviva' um

Unter dem Titel 'Laviva' gibt die die Rewe Group ab dem Herbst ein monatlich erscheinendes Frauenmagazin in Kooperation mit der medienfabrik Gütersloh heraus. Der Lifestyle-Titel soll ab dem 1. Oktober in den mehr...


Hansebäcker Junge vergibt CP-Etat an WEISS&KOHNEN

Die Hamburger Werbeagentur WEISS&KOHNEN gestaltet ab sofort das Mitarbeitermagazin 'BROTZEITung' des Bäckerei-Filialisten Stadtbäckerei/Hansebäcker Junge. Der Etatvergabe an die auf mehr...


Storymaker aus Tübingen neu im FCP

Die Storymaker GmbH, Tübingen, ist neues Mitglied des Forum Corporate Publishing (FCP), München. Zum Portfolio der "Agentur für Public Relations" mit Schwerpunkt im B2B-Bereich (IT/Telekommunikation) gehören Pressearbeit, Broschüren, mehr...


Companions schneidert ein Corporate-Blog für OTTO-Mode

Das Hamburger Multichannel-Unternehmen OTTO realisiert in Kooperation mit der Hamburger Corporate Publishing-Agentur Companions ein Fashion-Blog. Unter Twoforfashion.de sammeln zwei mehr...


Werbungtreibende geben im 1. Halbjahr 45 Euro pro Haushalt für Direct Mail aus

Der soeben von Nielsen Media Research, Hamburg, veröffentlichte Direct Mail Statusbericht 1. Halbjahr 2008 gibt Aufschluss über die Entwicklung des Mediums Direct Mail (alle Werbesendungen in den Briefkästen mehr...


Hoffmann und Campe räumt ab beim red dot award

Hoffmann und Campe Corporate Publishing erzielt beim diesjährigen red dot award in der Kategorie communication design gleich zwei Erfolge: Neben dem MINI-Kundenmagazin MINIInternational (Ausgabe Kyoto) wird mehr...


VVA Networks relauncht Görlitz-Website

Die Koblenzer Görlitz AG, europäischer Hersteller und Anbieter von Metering-Lösungen, beauftragte die VVA Networks, Düsseldorf, mit dem kompletten Relaunch ihres Internetauftritts.

Die Düsseldorfer mehr...


Art & Work frischt Vision für Implenia auf

Die Zürcher Agentur Art & Work AG wurde von Implenia Real Estate, Dietlikon in der Schweiz, mit der grafischen Neukonzeption ihres Kundenmagazins Vision beauftragt. Das Unternehmen will mit mehr...


Der Titelschutz Anzeiger

Ferrari verabschiedet sich von seinen Regional-Ausgaben

Der Sportwagenhersteller Ferrari, Maranello, gibt jetzt nur noch eine für alle Märkte gültiges Ferrari Magazin heraus. Bislang publizierte jede Vertriebsgesellschaft ihr eigenes Magazin. In Deutschland erschien mehr...


Plan.Net Hamburg launcht Kaffee-Erlebniswelt auf tchibo.de

Plan.Net Hamburg launcht auf der Website von tchibo.de  eine virtuelle Kaffee-Erlebniswelt. Diese steht ab sofort gleichwertig neben dem Produktshop unter der Rubrik ‚Kaffee‘. Aufgabe der Kreativen war mehr...


Hensel Studiotechnik präsentiert

Die Würzburger Hensel Studiotechnik hat für ihre Fotografen ein 22 Seiten umfassenden CP-Medien Magazin mit dem Titel Light Voices herausgebracht.

Das Magazin erhält internationale Veröffentlichungen über mehr...


Apotheken Umschau auch bei LOHAS beliebt

Die Apotheken Umschau hat die Nase bei den Lohas vorn. Erstmals wurde die neue Zielgruppe, die für einen Lebensstil auf Basis von Gesundheit und Nachhaltigkeit steht, in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse mehr...


Ketchum unterstützt Werkzeugspezialist bei internationaler Mitarbeiterkommunikation

Der Werkzeugspezialist Kennametal hat sich im Bereich Corporate Publishing für die Münchener Agentur  Ketchum entschieden. Die internationale PR-Agentur verantwortet ab sofort die in fünf Sprachen mehr...


Yourcha bringt Print-Zeitung auf den Markt

Das online Karriere-Portal Yourcha hat eine kostenlose Karriere-Zeitung gelauncht. Die Yourcha-Regional Zeitung richtet sich an Arbeitssuchende zwischen 20 und 45 Jahren. In dem Blatt werden Positionen für mehr...


fischerAppelt, tv media plant größtes deutsches IPTV Produktionshaus

Die Agentur für Bewegtbildkommunikation fischerAppelt, tv media will in Stuttgart das größte Produktionshaus für Internet-TV in Deutschland eröffnen. Derzeit laufen die Vorbereitung für die Entstehung von bis zu 130 Mitarbeiter mehr...


E-Mail-Newsletter results der Deutschen Bank wird ausgebaut

Der CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, hat den E-Mail-Newsletter results für ihren Kunden die Deutsche Bank AG, Frankfurt, ausgebaut.

Bislang war der Newsletter mehr...


Termine für den BoB Best of Business-to-Business Award 2008

Der BoB steht für Best of Business-to-Business und ist der einzige Konzept- und Kreativ-Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, und wird vom Kommunikationsverband e.V. seit 1997 mehr...


Nielsen Bruttospendings: Kundenmagazine liegen im Plus

Das Hamburger Medien- und Werbeforschungsunternehmen Nielsen Media Research, ein Tochterunternehmen von The Nielsen Company, veröffentlichte die deutschen Bruttowerbeaufwendungen in den Above-the-line-Medien für mehr...


citysports.de und Uniscene launchen Sport- und Lifestylemagazin für Hamburg

Ab Juli 2008 erscheint unter dem Titel citysports ein neues Sport- und Lifestylemagazin als Supplement im Hamburger Stadtmagazin Uniscene. Die 16-seitige Publikation richtet sich an sportlich-aktive Jugendliche mehr...


ikp relauncht Škoda-Kundenmagazin move on

Der Salzburger Kommunikationsagentur ikp hat das österreichische Škoda-Kundenmagazin move on von Intercar Austria, Salzburg, inhaltlich und optisch relauncht. Das ikp-Team überzeugte mit seinen mehr...


4iMedia strukturiert um und stellt Weichen für die Zukunft

Acht Jahre nach der Gründung entwickelt Inhaber und Geschäftsführer Kay A. Schönewerk das Unternehmen 4iMedia, Leipzig,  zu einer markenbasierten Agenturgruppe aus. Im Zuge der stark auf Wachstum mehr...


""


TNS Infratest startet New Interactive Center (NICe)

TNS Infratest, Bielefeld,  hat eine zentrale Stabsabteilung unter der Bezeichnung ‚New Interactive Center‘  (NICe) gegründet. Mit NICe soll die an Bedeutung gewinnende Rolle von Online Medien, Web 2.0 mehr...


WHU und DHL veröffentlichen Logistik-Studie

Die WHU Otto-Beisheim School of Management, Vallendar, und die DHL Exel Supply Chain, der Kontraktlogistikspezialist der Deutschen Post World Net, Bonn, haben eine gemeinsame Logistikstudie mehr...


GfK-Netzwerk in Europa ausgebaut

Die Nürnberger GfK Gruppe hat ihr internationales Netzwerk weiter ausgebaut. Im Sektor Custom Research beteiligt sie sich an dem Unternehmen dmrkynetec in Großbritannien. Außerdem erhöhte die GfK Gruppe ihre mehr...


Heidelberger Druck stellt sich auf lange Flaute ein

Keine leichte Aufgabe hatte Heidelberger-Druckmaschinen-Chef Bernhard Schreier auf der Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2007/2008. Es galt, die Aktionäre auf eine längere Durststrecke einzustimmen. „Das mehr...


MediaAnalyzer kooperiert in Belgien

Patrick Hermie ist mit seinem Unternehmen Mediah bvba neuer Kooperationspartner von MediaAnalyzer Software & Research, Hamburg. Mit dieser Zusammenarbeit werden die patentierten Produkte von mehr...


VDP: Dramatisch steigende Energiepreise bedrohen deutsche Papierindustrie

Die rasant steigenden Energiekosten gefährden zunehmend die Standorte der deutschen Papierindustrie. Bereits jetzt beträgt im Branchendurchschnitt der Anteil der Energiekosten 12 Prozent vom Umsatz. Angekündigte weitere Preiserhöhungen der mehr...



Marken-Journalismus

Journalistische Werkzeuge unterstützen den Markenaufbau. Die redaktionelle Vermittlung von Inhalten erzeugt beim Kunden eine andere Glaubwürdigkeit als Werbebotschaften. So entsteht ein echter Mehrwert – für den Kunden bzw. Leser und für das mehr...


Internet-Newsletter

Newsletter gehören zu den effizientestens Werbeformen des E-Mail-Marketings. Der Mediaworkshop "Internet-Newsletter" von News Aktuell liefert am 4. September 2008 in Hamburg einen Überblick über Gestaltung, Aufbau mehr...


Herstellung von E-Medien

Enzyklopädien im Internet, Wörterbücher für das Handy oder Navigationsgeräte mit integrierten Reiseführern: Mancher Inhalt lässt sich in elektronischer Form benutzerfreundlicher darstellen als in gedruckter. Doch wie lässt sich die mehr...


Podcasts in der Kommunikation

Der Stellenwert von Audiobeiträgen für die Unternehmenskommunikation wächst zunehmend. Das Seminar "Podcasts in der Kommunikation" von News Aktuell stellt am 24. Oktober 2008 in Hamburg das Instrument mehr...


Bild- und Urheberrechte im Corporate Publishing

Als Corporate Publisher betätigen Unternehmer sich faktisch als Verleger. Da sie sich außerhalb ihres eigentlichen Kernbereichs bewegen, sind sie häufig nicht mit den Regeln der Verlags-, Urheber- und Persönlichkeitsrechts vertraut. Das Seminar mehr...


Der Newsletter im Corporate Publishing

Newsletter sind eines der effektivsten Mittel, um Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Voraussetzung für erfolgreiche Newsletter sind eine hochwertige Aufmachung und journalistisch aufbereitete Inhalte. Das Seminar "Der Newsletter im mehr...


Journalistisch und kundenorientiert schreiben

Fesselnde Themen und eine ansprechende Sprache sind essentiell für den Erfolg von Mitarbeiter- und Kundenmagazinen. Am 21. September 2008 in Hamburg lehrt das Seminar "Journalistisch und kundenorientiert schreiben" der mehr...


Print-Projekte perfekt steuern

An 13 neuen Seminarterminen vermittelt die Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), wie Print-Projekte effizient umgesetzt werden und wie die Zusammenarbeit mit Druckereien erfolgreich mehr...


FCP und Buchakademie weiten Seminarprogramm aus

Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet in Kooperation mit dem FCP zusätzliche Corporate Publishing Seminare in Hamburg und Köln. Auf Anfrage werden Seminare auch deutschlandweit separat mehr...


‚Mitarbeiterzeitschrift’

Vom 21. bis 22. Oktober 2008 findet das BMK-Praxisseminar ‚Mitarbeiterzeitschrift’ in Köln statt. Die BMK-Praxisseminare sind ein Unternehmensbereich der WortFreunde Kommunikation, Tübingen.

Die mehr...



Das Offizielle Buch der UEFA EURO 2008™

Das Offizielle Buch zur UEFA EURO 2008™ wird von der medienfabrik Gütersloh am 12. August 2008 herausgebracht. In der 260 Seiten umfassenden Monographie porträtieren renommierte internationale Sportjournalisten mehr...


Das Pinocchio-Paradox

Vorbei ist die Zeit des braven Verbrauchers, der liest, was man ihm sendet, und kauft, was man anpreist. Kunden von heute sind informiert, konsequent und schnell. Die Vertrauensstrukturen sind brüchig, die Anforderungen an Kommunikation von mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved