CP Monitor Umfrage zum BCP 2008 |
16. Juni 2008 |
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erhalten Sie die Sonderausgabe des CP Monitor-Newsletters zum BCP Best of Corporate Publishing 2008. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihre CP Monitor-Redaktion
Umfrage: „Werbeagenturen unterschätzen die journalistische Seite eines CP-Mediums"
Die Nische hat Corporate Publishing bereits seit einigen Jahren verlassen. Welche Gewichtung diese Disziplin mittlerweile innerhalb der Kommunikationsstrategie von Unternehmen einnimmt, zeigen die vielfältigen Formen von Corporate mehr... |
Internationale Medien sind kein Zauberwerk
|
|
Gastbeitrag von Manfred Hasenbeck, Präsident des Branchenverbands Forum Corporate Publishing e.V., München, anlässlich des diesjährigen BCP-Kongressmottos ‚Corporate Publishing goes global: Brand mehr... |
Bei KircherBurkhardt brummt es
|
|
Die Berliner Agentur KircherBurkhardt, einst als Design-Agentur gegründet, expandiert mit zahlreichen Etatgewinnen in den Geschäftsfeldern Corporate- und Marketing-Communictions. Innerhalb kurzer Zeit hat die Berliner Agentur in mehr... |
wdv-Gruppe launcht für Bioland mensch, bio
Bio ist In, aber wie viel Bio wirklich in den Bio-Produkten steckt, dafür sorgt das ‚Bio-Siegel‘, womit die Produkte den staatlichen Mindeststandard der EG Öko-Verordnung erfüllen. Höhere Anforderungen an seine Produkte stellt mehr... |
|
|
mauritius images sponsort BCP Award 2008
|
|
Die Mittenwalder Bildagentur mauritius images sponsert in diesem Jahr den BCP Award. Auf dem Best of Corporate Publishing Kongress am 18. Juni 2008 in München wird die Bildagentur auch mehr... |
AD Christian Talle gründet goldtalla
Christian Talla, 48, hat sich in Hamburg mit goldtalla selbstständig gemacht. Der langjährige Art Director will mit seinem Unternehmen auf die Entwicklung von Editorial- und Coporate Design für Zeitschriften, mehr... |
|
|
Win Race launcht Die TraberWelt
|
|
Der Trabrennsport in Deutschland hat jetzt eine eigene Zeitung. Mit dem Titel Die TraberWelt - Deutschlands große Trabrennsport-Zeitung erscheint jeweils mittwochs und freitags bundesweit die Zeitung und berichtet aus der Welt mehr... |
Schneiter Meier Külling gestaltet neues Microsoft-Magazin
Die Zürcher Kommunikationsagentur Schneiter Meier Külling hat ein neues Magazin unter dem Titel Envision für die Softwarefirma Microsoft entwickelt und erstmals herausgebracht.
Nach mehr... |
|
|
wdv gewinnt Automobil- und Bio-Kunden
|
|
Der Bad Homburger CP-Dienstleister, die wdv-Gruppe, hat zwei Neukunden gewonnen und werden künftig das Kundenmagazin mensch, bio von Bioland, Mainz, sowie das Automobilmarkenmagazin mehr... |
Mitarbeitermagazin One von Credit Suisse in den USA ausgezeichnet
Das Mitarbeitermagazin One der Credit Suisse Group, Zürich, wurde mit einem Bronze Anvil 2008 der Public Relations Society of America (PRSA) in der Kategorie ‚Magazines / mehr... |
|
|
Jugendtitel Spiesser ordnet Redaktionsleitung und Anzeigenbereich neu
|
|
Julia Karnahl, 29, ist neue Redaktionsleiterin der Gratis-Jugendzeitschrift Spiesser. Sie ist bereits seit 2006 an Bord und war zuletzt Leiterin des Ressorts ‚Schule, Gesellschaft, Politik', das sie jetzt an mehr... |
Bahn TV bald nur noch im Internet
Der Spartensender der Deutschen Bahn AG, Bahn TV, konzentriert sich bei der Verbreitung seines Programms ab Juli 2008 auf das Internet-Fernsehen IPTV. Seit März 2006 bietet der Sender der DB sein Programm als mehr... |
|
|
Simone Kalz verstärkt Seite-4.com
|
|
Seit Anfang Juni 2008 ist Simone Kalz als Online-Redakteurin für seite-4.com tätig. Zuvor arbeitete sie für den digitalen Büchersender lettra redaktionell und als Videojournalistin.
Das mehr... |
Neue Ideen mit neuem Chefredakteur
Genau vor einem Jahr erschien Neue Ideen, die kostenlose Eigenheimzeitschrift von der Zürcher Neue-Idee.ch AG, erstmals. Innerhalb zwölf Monate kann das „junge“ Magazin auf seinen dritten Chefredakteur blicken. mehr... |
|
|
Jörg Howe folgt Hartmut Schick als Kommunikationschef bei Daimler
|
|
Hartmut Schick, 46, der seit Anfang 2002 die globale Kommunikation der Stuttgarter Daimler AG leitet, wird eine neue, derzeit noch nicht näher bezeichnete Führungsaufgabe im operativen Geschäft des Konzerns mehr... |
G+J Wirtschaftsmedien launchen Der Familienunternehmer
Das im Rahmen der Jahresversammlung des Verbands Die Familienunternehmer – ASU, Berlin, Ende April wurde das neue Verbandsmagazin Der Familienunternehmer vorgestellt. Die Mitglieder eines der bedeutendsten mehr... |
|
|
Weltkunst Contemporary erscheint mit Scherpunkt Art Basel
|
|
Die Art Basel ist Schwerpunktthema der neuesten Ausgabe von Weltkunst Contemporary aus dem Zeit Beteiligungsverlag, München. Das Magazin erscheint viermal im Jahr zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten und mehr... |
Stream5 gewinnt DuMont Venture als Gesellschafter
|
|
Die Münchener Stream5 GmbH, ein Spezialist für interaktive Internet-TV- und Video-on-Demand (VoD)-Lösungen, konnte DuMont Venture, Köln, als Gesellschafter und Kapitalgeber gewinnen. Damit hat das Unternehmen mehr... |
Burda Druck baut Tiefdruckerei in Indien
Die Burda Druck GmbH und der indische Tageszeitungsverlag Hindustan Times Media Ltd. haben einen Joint Venture Vertrag geschlossen. Der Vertrag sieht den Aufbau eines gemeinsamen Tiefdruckunternehmens in der mehr... |
Schenker AG-Vorstand neu aufgestellt
Mit der Berufung eines neuen Vorstandes für das Geschäftsfeld Landverkehr ist das Führungsgremium der Schenker AG, Essen, jetzt neu aufgestellt. Den Vorsitz des Vorstandes der Schenker AG übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli 2008 mehr... |
|
|
Euroforum-Konferenz Masterclass Kommunikation
Der Strukturwandel der Medien hat Auswirkungen auf die Praxis der Unternehmenskommunikation. Nach Expertenmeinung sei die klassische Fokussierung auf Pressearbeit, Corporate Publishing und Events zukünftig nicht mehr ausreichend. Gefragt sei mehr... |
Design-Gipfel 2008 in München
Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing FCP am 9. Juli 2008 unter dem Titel ‚Wechselwirkungen zwischen Print- und Online-Design im Corporate mehr... |
Bildeinsatz im Corporate Publishing
Der FCP und die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstalten am 25. Juni 2008 in München im Rahmen der Seminarreihe ‚Corporate Publishing in der Praxis‘ das Seminar ‚ Bildeinsatz im Corporate mehr... |
Die große Kunst der kleinen Texte - Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften
Am 20. Juni 2008 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels im Rahmen der Seminarreihe ‚Corporate Publishing in der Praxis‘ das Seminar ‚Die große Kunst der kleinen mehr... |
BCP 2008–Kongress: Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world
|
|
BCP 2008–Kongress: Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world Mit über 600 angemeldeten hat der Wettbewerb BCP Best of Corporate Publishing 2008 einen neuen Teilnahmerekord aufgestellt. Das große mehr... |
Nielsen Media Research Studie: A Media Journey to Beijing 2008 - über den Einfluss der Olympischen Spiele auf Medien und Werbung
|
|
Über den Einfluss der Olympischen Spiele auf Medien und Werbung berichtet die Nielsen Media Research Studie ‚A Media Journey to Beijing 2008‘. Bezugnehmend auf die extrem positiven Erfahrungen der Gastgeberländer mehr... |
Jahrbuch Sponsoring 2008 erschienen
Das bewährte und erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsinstrument Sponsoring muss sich mehr denn je mit der Thematik Werte und Moral auseinander setzen. Haben in der Vergangenheit eher Probleme wie Doping oder Wettskandale die mehr... |
|
|
Frauen und Marken – eine never-ending Lovestory?
|
|
Die Frauen in Deutschland kennen, mögen und verwenden im Durchschnitt mehr Marken als noch vor zwei Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt die ‚Brigitte KommunikationsAnalyse 2008’ aus dem Gruner + Jahr Verlag, mehr... |
Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.
Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de
Impressum
|