Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Kinderkundenmagazine: Heute noch klein – morgen ganz groß - CP-Monitor Newsletter 5/2008

CP Monitor Newsletter Nr. 5 21. Mai 2008

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die 5. Ausgabe 2008 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Kinderkundenmagazine. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


Kinderkundenmagazine: Heute noch klein – morgen ganz groß

Die kleinen Kunden von heute, werden die großen von morgen sein. Obwohl das Segment der Kinderkundenmagazine sich übersichtlich präsentiert, setzen trotzdem große Unternehmen auf ihre potenziellen Kunden mit einem mehr...


Knax

Der Deutsche Sparkassen Verlag, Stuttgart, ist Herausgeber des Kinderkundenmagazins Knax. Das 24 Seiten umfassende Magazin für Kinder wird bereits seit 1974 publiziert und richtet sich an die Zielgruppe der mehr...


LEGO Club Magazin

Das LEGO Club Magazin wird herausgegeben von der LEGO Gruppe und erscheint in mehr als zehn Ländern. Das Magazin hat in Deutschland eine IVW-geprüfte verbreitete Auflage von 556.741 Exemplaren und wird fünfmal im mehr...


Maurizio

Die Deutsche Post AG, Bonn, ist Herausgeber des Kindermagazins Maurizio. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr in einer Auflage von 10.000 Exemplaren und wird von der medienfabrik Gütersloh mehr...


Corporate Book: Energie! Entdecke, was die Welt bewegt!

Im März 2008 hat die RWE AG, Essen, das Corporate Book Energie! Entdecke, was die Welt bewegt! herausgeben. Das 200 Seiten umfassende Buch wurde von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, mehr...


Red Box 2008

Astrid Grand Awards für create, Wempe Magazin, Jubiläumsbuch 5 und Bosch Zünder

Traditionell stehen Mitte Mai die Gewinner der Grand Awards von den amerikanischen Astrid Awards fest. Mit dem Grand Award werden die Gesamtsieger der jeweils 14 Haupt-Kategorien ausgezeichnet. Der Grand Award mehr...


Media-Saturn mit eigener Corporate Website

Die Ingolstädter Media-Saturn-Holding hat die Kölner Agentur Kuhn, Kammann & Kuhn AG beauftragt, Konzeption und Realisierung ihrer ersten Corporate Website für die Unternehmensgruppe zu mehr...


Kia und Plan.Net bringen die ‚Freuropameisterschaft’ ins Web

Der Countdown für den Anpfiff der Fußball Europameisterschaft bei unseren österreichischen und schweizerischen Nachbarn läuft. Dies nimmt der koreanische mehr...


VDZ launcht in Kooperation mit GWA und OMG das Duon-Portal

Ist eine Anzeigenschaltung zum Beispiel in den Kundenmagazinen Lufthansa Magazin oder BMW Magazin geplant, so haben Agenturen mit dem neuen Duon-Portal erstmals die Möglichkeit, alle technischen, mehr...


MediaAnalyzer: Aldi Süd glückt das Spiel mit Emotionen und Themen

Handzettel, Flyer und Prospekte sind aus dem Einkaufsalltag nicht mehr wegzudenken. Die Angebote werden reißerischer, die Aufmachung greller, die präsentierte Produktvielfalt immer größer. Aber welches Konzept kommt beim Kunden am besten an? mehr...


Aus Casino live wird Casino news

Aus Casino live wurde Casino news, aber nicht nur der Titel des 28-seitigen Lifstylemagazins der WestSpiel Gruppe, Duisburg, hat sich geändert. Fortan produziert der CP-Dienstleister mehr...


medienfabrik Gütersloh launcht pure life

REWE Group Austria ging mit ihrem Kundenmagazin ‚Maxima’ mit gutem Beispiel voran. Jetzt hat auch die REWE AG, Köln, hierzulande die Weichen gestellt und beauftragte die medienfabrik mehr...


Die Nominierten des BCP-Award 2008 stehen fest

Der Countdown zum Best of Corporate Publishing 2008 läuft und die ersten Gewinner stehen bereits fest. Die Jury hat aus über 600 eingereichten Publikationen die ersten 133 Nominierten ermittelt - mit Ausnahme der mehr...


""


WoodWing launcht Software ‚Lucina’ für den integrierten Newsroom

WoodWing, Zaandam in den Niederlanden, bietet mit der neu entwickelten Software (Codename ‚Lucina’) eine moderne Lösung  für den integrierten Newsroom an. Die neue  Lösung wird jetzt erstmals auf der drupa mehr...


Drupa 2008: Papierhersteller setzen 2008 auf Impulse durch Olympia und Fußball-EM

Die deutschen Hersteller grafischer Papiere setzen 2008 auf zusätzliche Marktimpulse durch die Olympiade und die Fußball-Europameisterschaft. „Traditionell wirken sich diese Veranstaltungen positiv auf den Werbe- und Druckmarkt aus", erklärte der mehr...


Heidelberg erweitert Vorstand mit Stephan Plenz

Mit Wirkung zum 1. Juli 2008 wurde Stephan Plenz, 43 (Foto), vom Aufsichtsrat der Heidelberger Druckmaschinen AG zum Vorstandsmitglied bestellt. Plenz ist bereits seit 14 Jahren in leitenden Positionen für mehr...


Österreichische Post stellt die Weichen für die Liberalisierung

Seit Anfang Mai 2008 organisiert sich die Division Brief der Österreichischen Post, Wien, neu. Neben dem Leiter für ‚Marketing & Vertrieb’, Martin Weseloh, und ‚Produktion & Logistik’, Peter Umundum, wird mehr...


Der Titelschutz Anzeiger

Grafik Design

Der Konferenz- und Seminaranbieter Euroforum Deutschland, Düsseldorf, veranstaltet vom 12. bis 13. Juni 2008 in Hamburg das Seminar ‚Grafik Design’.

Unter dem Motto „Wie kommuniziere ich visuell richtig mehr...


‚Der Online-Newsletter’

Am 11. Juni 2008 veranstaltet der FCP in seiner Seminarreihe ‚Corporate Publishing in der Praxis’ in Zusammenarbeit mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Der mehr...


Internationaler Printkongress des medienforum.nrw: Verlage im (digitalen) Umbruch

Immer mehr Zeitungsverlage entwickeln sich vom Print-Unternehmen zum integrierten Medienhaus. Sie positionieren sich neu, verlängern ihre Wertschöpfungskette ins (mobile) Internet und bieten dort auch audiovisuelle Informationen. Beim mehr...


BCP 2008–Kongress: Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world

BCP 2008–Kongress: Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world
Mit über 600 angemeldeten hat der Wettbewerb BCP Best of Corporate Publishing 2008 einen neuen Teilnahmerekord aufgestellt. Das große mehr...



Das Revier im Wandel der Zeit - HoCa veröffentlicht 2. Teil der Kohle-Saga

Unter dem Titel ‚Revier im Wandel’ erscheint am 17. Mai 2008 im Buchhandel ein Fortsetzungsband der Kohle-Saga von Rafael Seligmann. Damit führt Hoffmann und Campe den mehr...


p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung 2008

Die komplett überarbeitete Neuauflage des ‚p&a Handbuches’ gibt Auskunft, wer in der Marktforschung was anbietet und wer wo beschäftigt ist.  Das ‚p&a Handbuch 2008’ liefert zweisprachig konzentriertes mehr...


Das neue Jahrbuch Healthcare Marketing 2008

Von Marketing und Kommunikation zu sprechen, wenn es um den Gesundheitssektor ging, war noch vor wenigen Jahren eher die Ausnahme. Inzwischen werden Informations- und Werbekampagnen, die an Patienten, Ärzte und Apotheker gerichtet sind, ebenso mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved