Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  E-Journals nur Appetit auf Print oder mehr? - CP-Monitor Newsletter 09/2007

CP Monitor Newsletter Nr. 09 19.09.2007

Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die neunten Ausgabe 2007 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema E-Magazine. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


E-Journals nur Appetit auf Print oder mehr?

Die Internetnutzung in Deutschland nimmt nach wie vor zu. Nach den aktuellen Ergebnissen des (N)Onliner Atlas 2007, eine Initiative von D21 und TNS Infratest, sind cirka 39,2 Millionen Personen mehr...


E-Journals: Eine Bereicherung für die Etablierten

Gastkommentar von Michael Schmitz, Leiter Digital Media BurdaYukom Publishing, München

Die Branche der Corporate Publisher steht vor komplexen Herausforderungen, die eine sich rasant verändernde mehr...


E-Publishing – Stillstand bedeutet immer ein Rückschritt

Gastkommentar von Patrick Lithander, Geschäftsleiter Publishing Plan.Net, München

Das Internet ist zum Massenmedium geworden, was sich jedoch bislang nur begrenzt in der CP-Branche widerspiegelt.  mehr...


Wie sieht die Zukunft der Mediennutzung aus?

Gastkommentar von Walter Freese, Senior Research Consultant TNS Emnid Medienforschung, Bielefeld, über ‚Thesen zur Entwicklung der (Print-) Mediennutzung’.

Beschäftigt man sich mit der mehr...



Migros launcht Wohlfühlmagazin ‚actilife’

Die Zürcher Migros Presse hat für ihren Herausgeber Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, das Wohlfühlmagazin ‚actilife’ gelauncht.

Die Erstausgabe des Magazins erschien eine Auflage von mehr...


Neuer CD Interactive bei KircherBurkhardt

Mit dem Designer Kay Köster, 39, baut die Medienagentur KircherBurkhardt, Berlin, ihren Kreativbereich in digitalen Medien aus.

Als Creative Director Interactive verantwortet er unter anderem die Kunden mehr...


Modehaus Strellson launcht ‚No 1 The Strellson Magazine’

Das Schweizer Mode- und Lifestyleunternehmen Strellson, Kreuzlingen, geht einen neuen Weg in ihrer Kundenkommunikation und laucht ein eigenes Magazin. Das Design wurde gemeinsam mit der Münchener Agentur mehr...


‚Clartext’ gewinnt ‚Deutschen PR-Preis 2007’

Die Mitarbeiterzeitschrift ‚Clartext’ des Spezialchemikalienherstellers Clariant, Sulzbach am Taunus, hat den ‚Deutschen PR-Preis 2007’ in der Kategorie Mitarbeitermagazine gewonnen.

Im mehr...


KircherBurkhardt – drei Aufträge auf einen Streich

Der Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt ist auch verstärkt im Bereich Design aktiv und kann gleich drei Neuaufträge für diesen Bereich verkünden.

So konnten die Berliner ‚TV Movie’, den mehr...


‚Rheinischer Merkur’ launcht kostenlose Jugendzeitung ‚mercury’

Am 25. Oktober 2007 erscheint erstmals in Zusammenarbeit mit der Bonner Deutscher Zeitung GmbH und dem Schwesterverlag des ‚Rheinischen Merkur’ (RM) die die Jugendzeitung mehr...


Facts & Figures startet das neues ‚Opel Magazin’

Pünktlich zur Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt präsentiert der Hamburger CP-Verlag Facts & Figures das neue ‚Opel Magazin’. Die Corporate Publishing-Tochter der mehr...


HoCa weitet für ‚results’ mehrkanalige Kundenansprache aus

Der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat für das Firmenkundenmagazin der Deutschen Bank, Frankfurt, ‚results’ das Audio-Angebot ‚resultsAudio’ mehr...


Publicis Corporate Publishing geht nach Österreich

Grenzüberschreitend startet jetzt Publicis seine Aktivitäten im wachsenden Corporate Publishing Markt in Österreich. Dazu haben Publicis Corporate Publishing, Erlangen-München, und die Publicis Group mehr...



‚Mercedes-Benz Transport’

Die Stuttgarter DaimlerChrysler AG ist Herausgeber des vier Mal jährlich erscheinenden CP-Medien Magazins ‚Mercedes-Benz Transport’. Produziert wird das Magazin vom CP-Dienstleister PRH Hamburg. mehr...


‚Mercedes-Benz Route’

Das CP-Medien Magazin ‚Mercedes-Benz Route’ ist die Lektüre für den Lkw-Fahrer. Kern sind brilliant fotografierte Reportagen, in denen Lkw-Fahrer die Hauptrolle spielen.

Das Heftkonzept lebt außerdem von  aktuellen mehr...


""


TNT Express harmonisiert Produktpalette

Die Troisdorfer TNT Express, einer der weltweit führenden Expressdienstleister für Geschäftskunden, startet ab sofort eine konzernweite Produktoffensive.

Nach umfangreichen Mafo-Analysen wurde das gesamte Produktportfolio mehr...


Lutz Glandt wird Bereichsvorstand der Deutschen Post

Lutz Glandt, 51, wird zum 1. Oktober 2007 Mitglied des Bereichsvorstandes Brief Deutschland im Konzern Deutsche Post World Net, Bonn.

Dort wird er für den Bereich Presse Services zuständig sein und rund mehr...


Jahrbuch Sponsoring 2007

‚Journalistisch und kundenorientiert schreiben’

Am 21. November 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Journalistisch und kundenorientiert schreiben’.

Unter der mehr...


‚Der Geschäftsbericht’

Vom 13. bis 14. November 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Der Geschäftsbericht’.

In dem zweitägigen Seminar wird mehr...


‚Bildeinsatz im Corporate Publishing’

Der FCP veranstaltet in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels am 25. Oktober 2007 in Hamburg das Seminar ‚Bildeinsatz im Corporate Publishing.

In dem Seminar mehr...


Medientage München: ‚Wechselwirkung zwischen Print und Online’

Im Rahmen der ‚Medientage München 2007’ vom 7. bis 9. November, findet am 8. November die Podiumsdiskussion ‚Corporate Publishing – Corporate Design: Wechselwirkung zwischen Print und Online' mehr...


Fachtagung ‚Interne Kommunikation’

Vom 15. bis 16. November 2007 findet in Berlin die Fachtagung ‚Interne Kommunikation’ statt. Professionelle Innenkommunikation ist zum essentiellen Erfolgsfaktor von Unternehmen speziell und Organisationen allgemein mehr...


Fachtagung ‚Corporate Media’

Vom 18. bis 19. Oktober veranstalten die Deutsche Presseakademie, Berlin, das Magazin ‚pressesprecher’ und das Forum Corporate Publishing, München, in Frankfurt am Main die Fachtagung mehr...


 

Der Titelschutz Anzeiger

‚Audio Branding und Corporate Sound: Der Ton macht das Marketing’

Audio-Branding klingt gut - Corporate Sound noch besser. Doch worin genau liegt der Unterschied? Oder besser gefragt: Gibt es überhaupt einen? Martin Straka hat in seiner Magisterarbeit ‚Audio-Branding im aktuellen mehr...


‚dpa-Jahresvorschau 2008’ ist erschienen

Alle wichtigen Termine auf einen Blick bietet die neue ‚dpa-Jahresvorschau 2008’. Mit rund 1.400 wichtigen überregionalen und internationalen Terminen ist die Jahresvorschau für Redaktionen, PR- und Werbeagenturen sowie für die mehr...


VDZ veröffentlicht Handbuch ‚Online Video-Werbung’

Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin,  bringt erstmals ein Handbuch zum Thema ‚Online Video-Werbung’ auf den Markt. Die Autoren des neuen 34-seitigen Grundlagen-Kompendiums befassen sich mehr...



Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved