Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  CP Monitor-Umfrage: „Die eine oder andere Medien-Spielart wird noch entdeckt“ - CP-Monitor Special Juni 2007

CP Monitor Special Juni 2007 25.06.2007

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie eine Sonder-Ausgabe des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Neue Herausforderungen in der CP-Branche. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion



CP Monitor-Umfrage: „Die eine oder andere Medien-Spielart wird noch entdeckt“

Zu den dynamischsten Märkten mit zweistelligen Wachstumszahlen gehört nach wie vor der Corporate Publishing-Bereich – und das nicht nur national, sondern auch international. Der geschätzte Jahresumsatz im deutschsprachigen Raum liegt laut Forum mehr...


Werbeträger-Vermarktung: Höhere Kommunikationsbugdets fördern die Professionalisierung des Marktes

Als eine Form der direkten Kundenansprache im Marketing-Mix haben sich in den vergangenen Jahren die Kundenmedien mehr und mehr etabliert und auch professionalisiert. Neben ihrer Funktion als Kundenbindungs- und -informationsinstrument werden die mehr...


„Die CP-Branche steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte"

Der Umbruch in der Medienlandschaft und die veränderte Mediennutzung führen bei Corporate Publishern ebenso zum Umdenken wie bei den klassischen Verlagen. Der Münchner Kundenmedien-Dienstleister BurdaYukom reagiert auf den Wandel mehr...


‚flow’

Die Europcar Autovermietung, Hamburg, ist Herausgeber des Kundenmagazins ‚flow’. Betreut wird das Magazin von G+J Corporate Media, Hamburg, und Das Amt, Hamburg.

Unter mehr...


Der Titelschutz Anzeiger


Plan.Net launcht eJournal für Cortal Consors

Die Direkt-Bank Cortal Consors, Nürnberg, setzt ab sofort auch bei ihrem Kundenmagazin ausschließlich auf das Medium Internet. Mit der Konzeption und Umsetzung des eJournals ‚Investor’s Guide’ wurde die mehr...


HoCa-Website im neuen Glanz

Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Ganske Verlagsgruppe, Hamburg, präsentiert der CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, seine Website in neuem Online-Gewand. Für Konzept, Design und Realisierung des mehr...


Schuh Görtz setzt mit eCircle auf Zielgruppenmarketing

Ab sofort betreut die eCircle AG, München, als Full Service-Anbieter den Versand des ‚Görtz Newsletter’ des Schuhfilialisten Ludwig Görtz, Garbsen.

Das Unternehmen ist mit 200 mehr...


medienfabrik Bonn unter neuer Leitung

Anke Vehmeier, 40, ist die neue Leiterin des Bonner Büros der medienfabrik. Sie verantwortet Projekte der externen Kommunikation wie zum Beispiel die Kundenzeitschrift ‚PostPlus' der Deutschen mehr...


Lidl testet still und heimlich ‚Ihre Woche’

Zugeknöpft war die Neckarsulmer Discountkette Lidl schon immer. Dementsprechend herrscht auch Stillschweigen über das neue Kundenmagazin ‚Ihre Woche’, welches der Discounter bereits seit Frühjahr dieses Jahres in mehr...


Deutscher Supplement Verlag stellt sich mit DSV Corporate Publishers neu auf

Um sich dem drängenden Wettbewerb weiterhin erfolgreich zu stellen, hat sich die Abteilung Corporate Publishing des Deutschen Supplement Verlags (DSV), Nürnberg, neu positioniert.

Ab sofort tritt sie unter dem Namen DSV Corporate mehr...


Handelsblatt.com gibt ‚Mini Allianz Arena’ Content

Die Allianz erweitert ihr News- und Infotainment-Konzept in der ‚Mini Allianz Arena’ am Flughafen München, einem Nachbau der Original Allianz Arena, München. Ab sofort haben mehr...


‚BCP Award 2007’: Sieger in der Kategorie ‚Geschäftsberichte’ gekürt

Für den diesjährigen ‚BCP Award 2007’ vermeldet der Forum Corporate Publishing e.V., München, eine Rekordbeteiligung. Als letzte Kategorie wurden nach einer längeren Einreichungsfrist die Sieger im Bereich mehr...


"" 


Heidelberg starte Image-Kampagne ‚Hei Tech’

Im Vorfeld der drupa 2008, der weltgrößten Fachmesse der Printmedien-Industrie in Düsseldorf vom 29. Mai bis 11. Juni 2008, startet die Heidelberger Druckmaschinen AG, Heidelberg, eine weltweite mehr...


TNT Post beteiligt sich an ecoflash

Der Münchener ecoflash Briefservice hat sich mit der TNT Post auf eine Minderheitsbeteiligung geeinigt.

Die beiden Unternehmen wollen künftig bei der regionalen sowie der nationalen Briefzustellung mehr...


Deutsche Post setzt ab Herbst verstärkt auf Kundennähe

Die Deutsche Post, Bonn, wird ab Herbst in ganz Deutschland rund 600 neue Filialen eröffnen und damit das Netz ihrer Standorte auf mehr als 13.000 erhöhen. Damit weitet das Unternehmen sein bislang auf die Städte Dortmund und mehr...


Red Box 


‚MMD Magazine Marketing Day 2007’

 Am 30. August 2007 veranstaltet der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin, erstmals den ‚MMD Magazine Marketing Day 2007’ in Frankfurt. Zu dem Branchenevent werden zahlreiche namhafte mehr...


‚Die große Kunst der kleinen Texte – Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften’

Am 25. Juli 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Die große Kunst der kleinen Texte – Titel, Motto und Bildunterschrift in mehr...


MAZ-Werkstatt: ‚Mitarbeiterzeitschrift’

Der CP-Dienstleister pr+co, Stuttgart, startet mit ‚MAZ-Werkstatt’ eine neue Seminarreihe. Auftakt ist am 12. Juli das eintägige Seminar ‚Mitarbeiterzeitschrift’.

Die Teilnehmer lernen mehr...


‚Second Life’ - Hype oder Businessmodell?

Vom 17. bis 18. Juli 2007 findet in München die Euroforum-Konferenz ‚Second Life’ statt. Mittlerweile umfasst die Google-Suche für ‚Second Life’ ungefähr 584.000 Einträge und über kaum eine Internetanwendung wird derzeit so viel mehr...


Strategie Gipfel: ‚Interne Kommunikation in einer neuen Dimension’

Am 9. Juli 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München den Strategie Gipfel ‚Interne Kommunikation in einer neuen Dimension - Wie Sie über Blogs, mehr...


‚Interne Kommunikation: Die Kraft entsteht im Maschinenraum’

Am 2. Juli 2007 erscheint das Fachbuch ‚Interne Kommunikation: Die Kraft entsteht im Maschinenraum’. Unter dem Motto „Innen wirkt nach außen“ ist professionelle Innenkommunikation zum essenziellen Erfolgsfaktor von Unternehmen mehr...


‚Jahrbuch Healthcare Marketing’

Der Gesundheitssektor zählt zu den großen und wichtigen Zukunftsmärkten in Deutschland. Die künftige Altersstruktur wird die Nachfrage nach Gesundheits-Produkten und -Dienstleistungen kräftig ansteigen lassen. Parallel dazu vollzieht sich der mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved