Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Buchhandelsmagazine: Individualisierter Durchblick durch den Bücher-Dschungel - CP-Monitor Newsletter 05/2007

CP Monitor Newsletter Nr. 05 15.05.2007

       Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die fünften Ausgabe 2007 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Buchhandels-Magazine. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


Buchhandelsmagazine: Individualisierter Durchblick durch den Bücher-Dschungel

Die Faszination des gedruckten Wortes ist ungebrochen und Buchhandlungen bieten mit ihrer Sortimentsbreite eine Produktvielfalt an, die jeden Lesegeschmack abdeckt. Der Buchmarkt stagniert seit Jahren auf hohem Niveau und die drei großen mehr...


‚Seite 4’

Herausgeber des Buchhandelsmagazin ‚Seite 4’ ist die VVA Media AG, Zürich.

Das 48 Seiten umfassende Buchhandelsmagazin bietet anspruchsvolle, unterhaltsame Geschichten sowie Hintergrundinformationen zu mehr...


‚die neuen bücher’

Vierteljährlich gibt der CP-Dienstleister Rossipaul Kommunikation, München, das Buchhandelsmagazin ‚die neuen bücher’ heraus.

Das 80 Seiten umfassende Magazin berichtet über aktuelle Neuerscheinungen von mehr...


‚rowohlt revue’

Herausgeber des Buchhandel-Kundenmagazins ‚rowohlt revue’ ist der Rowohlt Verlag, Reinbek.

Das 48 Seiten umfassende Magazin  erscheint mit einer modernen Optik und präsentiert das Buchportfolio des mehr...


‚Buchjournal’

Herausgeber des Buchhandel-Kundenmagazins ‚Buchjournal’ ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Frankfurt. Das Magazin wird betreut von MVB Marketing- und Verlagsservice, mehr...


‚BuchSzene’

Viermal im Jahr erscheint der Buchhandelstitel ‚BuchSzene’, der von Buchwerbung der Neun, München, herausgegeben wird.

Das 96 Seiten starke Magazin bietet Orientierung in der Flut der Neuerscheinungen. mehr...


‚HörBuch’

Für die Welt der Audiobook gibt Buchwerbung der Neun, München, das Buchhandelsmagazin ‚HörBuch’ heraus.

Das Magazin bietet eine umfangreiche Auswahl an Hörbüchern, Interviews mit berühmten Schauspielern, mehr...


‚ecco’

Das Buchhandel-Kundenmagazin ‚ecco’ erscheint jeweils im Frühjahr und Herbst und wird vom Münchener CP-Diensleister Rossipaul Kommunikation herausgegeben.

Auf rund 68 Seiten präsentiert das Magazin mit mehr...


‚Reiseziele’

Buchwerbung der Neun, München, ist Herausgeber des Buchhandelsmagazin ‚Reiseziele’. Der Titel wird den Partnerbuchhandlungen für ihre Abteilungen der Reiseliteratur angeboten.

Das 86 Seiten umfassende mehr...


‚Outdoor’

Für die Freizeitabteilung der Buchhandlungen gibt Buchwerbung der Neun, München, das Buchhandelskundenmagazin ‚Outdoor’ heraus.

Das Magazin erscheint in Kooperation mit dem Spezial mehr...


‚Logisch lernen!’

Einmal im Jahr gibt der Münchener CP-Dienstleister Rossipaul Kommunikation das Buchhandelskundenmagazin ‚Logisch lernen!’ heraus.

In dem 52 Seiten starken Magazin wird über die wichtigsten modernen mehr...


‚LebensWert’

Das Buchhandel-Kundenmagazin ‚LebensWert’ wird vom CP-Dienstleister Rossipaul Kommunikation, München, herausgegeben.

Das cirka 60 Seiten umfassende Magazin berichtet über Lebenshilfe, Gesundheit und mehr...


‚Reiselust’

Herausgeber des Buchhandel-Kundenmagazins ‚Reiselust’ ist die Münchener Rossipaul Kommunikation.

Das illustrative Buch- und Kartografiemagazin will seinen Lesern unbeschwerte Urlaubsfreuden bieten. Die mehr...


‚TaschenbuchMagazin’

Dreimal im Jahr gibt der Münchener CP-Dienstleister Rossipaul Kommunikation das ‚TaschenbuchMagazin’ heraus.

Das rund 68 Seiten starke Magazin widmet sich von der ersten bis zur letzten Seiten dem mehr...


‚Frauen Lesemagazin’

Herausgeber des Buchhandel-Kundenmagazins ‚Frauen Lesemagazin’ ist Rossipaul Kommunikation, München.

Das cirka 44 Seiten umfassende Magazin beinhaltet eine doppelseitige Titelstory, aktuelle mehr...


hier klicken für Bestellung!


‚Audi tv’ geht auf Sendung

Die Audi AG, Ingolstadt, hat seinen eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet. Unter www.audi.de/tv und www.audi.com/tv ist mehr...


Pleon C-Matrix und KircherBurkhardt gründen CP House

Die Zürcher PR-Agentur Pleon C-Matrix will verstärkt in den Corporate Publishing-Markt einsteigen und hat gemeinsam mit dem Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt in Zürich das ‚Corporate Publishing mehr...


Antenne West launcht ‚90 Sekunden’

Der regionale Radio- und Fernsehsender Antenne West, Trier, setzt künftig neben Radio- und Fernsehformaten auch auf Print und launcht das kostenlose Magazine ‚90 Sekunden’.

Am 25. Mai 2007 erscheint mehr...


GoingPublic Media gewinnt ‚Finanzplatz-Report’

Im Pitch um die Betreuung des CP-Medien Magazins ‚Finanz-Report’ vom Deutschen Aktieninstitut (DAI), Frankfurt, überzeugte der CP-Dienstleister GoingPublic Media AG, Wolfrathshausen.

Der mehr...


IP Deutschland integriert ‚BMW TV’ bei n-tv.de

Die BMW Group, München, setzt auf Bewegtbild im Netz und platziert ‚BMW TV’ auf n-tv.de. Ab sofort wird das neue Angebot des Automobilherstellers auf der Online-Plattform des Nachrichtensenders mehr...


Löckenhoff steigt zum Unicum-Verlagsleiter auf

Ab sofort ist André Löckenhoff, 42, Verlagsleiter des Unicum Verlags, Bochum. In dieser Position verantwortet er unter anderem die Ergebnisse aller Print- und Online-Produkte, zu denen zum Beispiel die mehr...


GWP mit neuen Organisationsstrukturen

Die Düsseldorfer GWP media-marketing hat ihre Organisationsstruktur verändert, um die Zielgruppenansprache individueller und effizienter zu gestalten.

„Entscheider-Marketing 3.0 ist unsere Antwort auf die veränderte mehr...


Abschluss des ersten CP-Studiums ‚Dipl. Corporate Publisher’

Die ersten 15 Absolventen im deutschsprachigen Raum haben das CAS-Zertifikat ‚Dipl. Corporate Publisher’ in Zürich entgegengenommen. Anbieter des Studiums sind die Schweizer Text Akademie mehr...


‚Air Berlin Magazin’ kommt aus Augsburg

Im Zuge der Integration der Businessairline dba in Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin, hat die Airline ihr Inflightmagazin ‚Air Berlin Magazin’ personell wie inhaltlich mehr...


TOP Radiovermarktung startet eigenes Magazin

Die TOP Radiovermarktung, Berlin, hat erstmals das CP-Medien Magazin ‚TOP Radiomagazin’ für Berlin-Brandenburg herausgebracht.

Das ‚TOP Radiomagazin’ wird produziert von der Berliner Werbeagentur mehr...


""


Österreichische Post übernimmt meiller direct in Deutschland

Die Österreichische Post AG, Wien, hat den Direktmarketing-Dienstleister meiller direct, eine hundertprozentige Tochter der schlott Gruppe AG, Freudenstadt, übernommen. Die Transaktion bedarf mehr...


Bildagentur Shotshop.com mit picturemaxx auf Expansionskurs

Die Berliner Online-Bildagentur Shotshop.com startet eine umfassende Vertriebspartnerschaft mit der Münchener picturemaxx AG. Durch die Zusammenarbeit wird der Bildbestand von Shotshop.com zukünftig auch mehr...


Picture-Alliance gibt den „Anpfiff“ für die ‚EURO 2008[TM]’

Bereits 396 Tage vor dem Anstoß zur Fußball-Europameisterschaft beginnt für die dpa Picture-Alliance, Frankfurt, die ‚EURO 2008[TM]’ mit dem Launch des Bildportals zum europäischen Fußball. 

Unter mehr...


DAPR-Tagesseminar ‚Medienrecht für Print- und Onlinemedien’

Seit 1. März 2007 sind die neuen Bestimmungen im Online-Bereich des Telemediengesetzes und des neuen Staatsvertrages über Rundfunk und Telemedien in Kraft getreten. Das Teledienstegesetz, der mehr...


Strategieforum ‚Digitale Medien’

Am 14. und 15. Juni 2007 findet das zweite Strategieforum zu dem Thema ‚Digitalen Medien’ in München statt.

Das Strategieform ‚Wie Sie digitale Medien zur crossmedialen Themenmaschine machen’ wird gemeinsam vom mehr...


Corporate Publishing-Kongress: ‚Print meets Digital - Corporate Publishing Medien für das 21. Jahrhundert’

Corporate Publishing-Kongress: ‚Print meets Digital - Corporate Publishing Medien für das 21. Jahrhundert’

Am 27. Juni 2007 findet in München Europas größter Corporate Publishing-Kongress statt. Unter dem Titel ‚Print meets mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved