Lesetipps

Donnerstag, 18. April 2024

Cover des Monats September 2018: mare stürmt an die Spitze

%%%Cover des Monats September 2018: mare stürmt an die Spitze%%%

Beim Wettbewerb Cover des Monats kürte die Jury das MARE zum Sieger im Monat September. Gepunktet hat der Titel mit der Fotografie von Mathias Bothor. Das Cover der Ausgabe 130/2018 zeigt eindrucksvoll die Gewalt des Meeres. Der zweiten und dritten Platz ging an den SPIEGEL mit den Ausgaben Nr. 36/2018 und Nr. 39/2018.

Die Jury-Stimmen zum Sieger-Cover MARE Nr. 130/2018:

Bodo Schiefer, Geschäftsführer von Engine Deutschland: „Die Naturgewalt des Wassers. Da möchte man nicht im Leuchtturm sitzen."

Markus Haupt, Kreativdirektor bei C3: „Optisch toll – inhaltlich nicht ganz schlüssig. Trotzdem bleibt man hängen."

Sina Brückmann, Creative Director bei ressourcenmangel: „Der Turm im Sturm. Starkes Bild."

Peter Petermann, Chief Strategy Officer bei Mediacom China: „Sehr kraftvoll, fast erhaben."

Frederik Wetzel, Creative Director bei Grabarz & Partner: „Beeindruckende Fotografie, naturgemäß sehr passend zum Inhalt und der Philosophie des Heftes."

Thomas Wiesel, CEO bei Lagardère Travel Retail Deutschland: „Beindruckendes Cover, zeigt die Kraft der Natur..."
Tobias von Aesch, Associated Creative Director bei Havas Düsseldorf: „Mit einer eindrucksvollen Fotografie als Cover-Motiv, plus der aus einem Schlagwort bestehenden Headline, bricht die Zeitschrift mit der Ruhe der sonst benutzen harmonischen Bilder / Themen und weckt Neugier."

Hansgert Eschweiler, Agenturinhaber Der Pressearbeiter: „Ein wirkliches Wahnsinns-Titelbild. Ein Hingucker, der zum Verweilen einlädt. Auch zum Kaufen?"

Falk Zimmermann, Head of Business Development & Partner bei MessengerPeople: „Der Beweis: In einem schwachen Cover-Monat kann nur ein starkes Bild gewinnen. Tolles Foto."

Anja Hartmann, Geschäftsführerin, GMI – Gesellschaft für Mahn- und Inkassowesen: „Das Meer ist nicht immer nur schön türkisblau."

Michael Staudenmaier, Geschäftsführer von Zenit X Pressevertrieb: „Die aktuellen Nachrichten berichten viel von Stürmen. Somit ist es ein aktuelles Thema, das die Leser auch interessiert. Das Cover mit dem Leuchtturm, der der Brandung trotzt, ist zwar vom Motiv nicht neu, zeigt aber schön die Gewalt eines Sturms auf dem Meer."

Dr. Olaf Conrad, Managing Director Book Sales bei der Edel Verlagsgruppe: „Ein immer wieder beeindruckendes Bild der Naturgewalten. Kurze Headline 'Sturm' mit einer packenden Subline."

Gunhild Meyer, Director Communication Consulting bei MW Office: „Tolles Titelbild mit Schönheit und Bedrohlichkeit."

Alle weiteren Gewinner und Jurystimmen auf cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 13.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe