Lesetipps

Donnerstag, 28. März 2024

Cover des Monats März 2018: Der Spiegel mit der Facebook-Falle

%%%Cover des Monats März 2018: Der Spiegel mit der Facebook-Falle %%%

Das Facebook-Logo als datenfressendes Monster , mit dieser Coveridee überzeugt DER SPIEGEL (Ausgabe 13/2018) beim Wettbewerb COVER DES MONATS und wurde damit von der Jury im März 2018 zum Cover des Monats gekürt. Die Jury lobt vor allem den Witz, die Präzision und das Timing dieser Covergestaltung.

Einige Jury-Stimmen zum Cover der SPIEGEL Ausgabe Nr. 13/18:

Peter Brawand, Geschäftsführender Gesellschafter von BrawandRieken, Hamburg: „Großartige Bildidee, tolle Illustration, grandioses Timing... die Facebook-Falle auf dem SPIEGEL-Titel. Allein die allgemeine Entrüstung hat einen faden Beigeschmack – wer bitteschön hat denn nichts von dem 'Spaß gegen Daten'-Deal gewusst...?"

Miran Bilic, Senior Product Manager bei HarperCollins Germany: „Ernstes Thema, sehr gut aufgemacht und gut recherchiert."
Sascha Hanke, Partner & Executive Creative Director bei Kolle Rebbe, Hamburg: „Noch eine weitere grafische Spielerei mit dem Facebook-f – aber eine gute!"

Uwe Marquardt, Executive Creative Director bei Y&R Germany: „Witzige Interpretation des Facebook-Logos. Idee volle Punktzahl, allerdings Abzug im Stil. Die illustrative Umsetzung ist doch etwas arg lieb geraten."

Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer von ressourcenmangel, Berlin: „Ein Thema präzise dargestellt."

Zu allen Gewinnern und Jury-Statements unter cover-des-monats.de

Weitere Informationen sind in der kommenden NEW BUSINESS-Ausgabe Nr. 17/2018 vom 23. April 2018


zurück

(bmw) 18.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe