Lesetipps

Mittwoch, 24. April 2024

AGORA42 zum Cover des Monats September 2016 gekürt

%%%AGORA42 zum Cover des Monats September 2016 gekürt%%%

Mit einem sehr extravaganten Titel wird das philosophische Wirtschaftsmagazin AGORA42 das Cover des Monats September. Die Jury lobt das Hervorstechen des Covers aus der Masse, die ungewöhnliche Optik sowie die Aktualität des Themas Fleischkonsum.

Die Jury-Stimmen zum AGORA42-Cover:

Neujurorin Anja Steinig, Creative Director bei Studio F und Fachbereichsvorstand Editorial beim ADC: „Grafisch gut umgesetztes Monothema. Weniger ist mehr!"

Patrick Märki, Managing Director und Creative Director bei KMS Team: „Das Cover bekommt die Note gut. Die Idee ist visuell klar entwickelt, so dass sie man sofort versteht. Die Umsetzung ist klar und einfach. Das ist ein Cover, das sofort ins Auge sticht."

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: „Fleisch sein oder nicht sein lassen, das ist hier die Frage. Toller Hingucker von der kopflosen Gesellschaft, die im derzeitigen Vegan-Wahn Essen verteufelt, das vier oder zwei Beine oder Flossen hat. Der Titel macht Appetit auf Antworten, die im Heft aufgetischt werden."

Lars Kreyenhagen, Geschäftsführer Karl Anders: „Stilvoll, prägnant, ungesehen. Klasse Titel!"

Elmar Mathews, Geschäftsführer der PGM Presse-Grosso Marketing GmbH: „Mehrdeutiger Titel. Mehrdeutiges Cover. Ein absoluter Hingucker, der schon vor dem ersten Blättern Raum für eine Auseinandersetzung mit der Materie eröffnet."

Peter Matz, Geschäftsführer loved: „Ein Cover, das auf den ersten Blick stutzen lässt. Wurstscheibe im Kragen, dazu der Titel, macht Lust auf mehr. Hebt sich aus der Masse, möchte man irgendwie mal lesen."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: „Versteh ich nicht, es sieht aber gut aus."

Karl Wolfgang Epple, Creative Director bei thjnk: „Wie kann ein Cover gleichzeitig an die Scheibe Extrawurst erinnern, die wir als Kind immer vom Metzger bekommen haben, und daran, wie widerlich eben so eine Scheibe Wurst ist? Dieses Cover kann. Und genau darum geht's: Was ist Fleisch, warum essen wir es und was soll das hier eigentlich alles? Ein brillantes Cover!"

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 24.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe