Lesetipps

Dienstag, 16. April 2024

BRAND EINS 8/2016 ist das COVER DES MONATS August 2016

%%%BRAND EINS 8/2016 ist das COVER DES MONATS August 2016%%%

Mit einem Eis am Stiel als Symbol für die Lust wird BRAND EINS 8/2016 das COVER DES MONATS August 2016. Die Jury lobt die ebenso reduzierte und simple wie knallige und auffällige Titeloptik. Lust auf BRAND EINS ist von Seiten der Juroren schon mal garantiert.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover:

Lars Kreyenhagen, Geschäftsführer der Agentur Karl Anders: „Kommen wir zur Champions League der Cover. Perfektes Arrangement zur Inszenierung des Themas. Glückwunsch!"

Georg Tiemann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Crossmedia und Geschäftsführer von CrossPR: „Präzise, ikonenhafte Visualisierung des Schwerpunktthemas Lust. Klassiker!"

Marie-Christine Dreyfus, Geschäftsführerin Vision Media und Madame Verlag: „Macht Lust auf mehr..."

Peter Bitzer, Geschäftsführer laif Agentur für Photos & Reportagen: „Macht ganz simpel Lust auf Lust."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: „Brillant! Reduziert, pointiert macht es neugierig auf den Inhalt. Ein wahrer Leuchtturm im grafischen Einerlei der Covergestaltung."

Peter Matz, Geschäftsführer der Agentur loved: „Ein auf den ersten Blick, fast schon dezentes Cover. Das Cover-Sujet explodiert aber fast schon mit den zwei Worten: Schwerpunkt Lust. Gibt es ein besseres Bild dafür als Eis am Stiel?“

Haika Hinze, Art Direktorin DIE ZEIT: „Das Cover macht Lust und gute Laune. brand eins traut sich immer gerne und sehr erfolgreich an Freisteller ran. Funktioniert."

Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer der McCann Worldgroup Deutschland: „Trotz seiner Einfachheit schafft es die brand eins mit dem roten Eis am Stiel, Lust auf sein Magazin zu machen."

Dirk Henkelmann, Geschäftsführer dirk&philip kommunikation: „Beim Thema ‚Lust‘ wären den meisten wahrscheinlich andere Sachen eingefallen. Schön, wenn man die Erwartungen nicht erfüllt. Sehr reduziert, auffallend und simpel."  

Patrick Märki, Managing Director und Creative Director bei KMS Team: „Auf den Punkt. Das Bild setzt das Titelthema kompromisslos um, ohne verschnörkelt oder verkopft zu sein: Sommer, Leichtigkeit, Wirtschaftlichkeit, Gesundheit, Anspielungen – alle wichtigen Themen der Gesellschaft in einem Motiv!"

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: „Da kriegt man Stielaugen, wie es BRAND EINS immer wieder hinbekommt, aus dem Blätterwald herauszuragen. Und das jedes Mal relevant, reduziert und voll auf den Punkt. Diesmal mit einem knalligen simplen Eis zum Thema ungezügelte Lust. Lecker!"

Alle Ergebnisse und weitere Statements auf cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 19.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe