Lesetipps

Donnerstag, 25. April 2024

COVER DES MONATS Juli 2016: 11FREUNDE gewinnt im DREI ???

%%%COVER DES MONATS Juli 2016: 11FREUNDE gewinnt im DREI ???%%%

In seinem Bundesliga-Sonderheft tritt 11FREUNDE im Stil der DREI ??? auf und wird damit zum COVER DES MONATS Juli 2016. Die Idee stößt bei der Jury auf eine unverhoffte DREI ???-Fangemeinde, durch die außergewöhnliche Gestaltung, die Liebe zum Detail und die versteckten Anspielungen auf die kommende Bundesliga-Themen kommen gut an.

Einige Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover 11FREUNDE #177:

Oliver Wurm, Freier Journalist und Medienberater: „Das Cover des Bundesliga-Sonderhefts von 11FREUNDE ist jedes Jahr ein Highlight – den Hype um die DREI ??? für eine 11-Fragezeichen-Fußball-Vorschau zu nutzen, ist marketingtechnisch schlau. Aber, und das zeichnet die Redaktion aus, auch die Themenanrisse sind bis ins kleinste Detail liebevoll und hintergründig. Man springt hier nicht plump auf den DREI ???-Zug auf, sondern eröffnet ein eigenes Gleis. Ein Cover, bei dem keine Fragen offen bleiben." 

Karl Wolfgang Epple, Creative Director bei thjnk: „Philipp Köster und die rätselhaften Bilder. Für mich als DREI ???-Fan eine sehr schöne Idee. Klassischer Hingucker mit lustigen Details. Nächstes Mal TKKG, bitte!"

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: „Schon wieder ein super Hingucker der Monatsbibel für Fußball-Gläubige. Mit großartig versteckten Anspielungen auf heiße BuLi-Themen zum Start der neuen Saison."

Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer der McCann Worldgroup Deutschland: „Zum Start der neuen Bundesliga präsentiert sich das 11FREUNDE-Cover als Double der beliebten Jugendbuchreihe DREI ???. Der Comic-Style und die grafische Umsetzung rufen mehr als eine Kindheitserinnerung wach." 

Thomas Elmenhorst, Art Director A&W ARCHITEKTUR&WOHNEN: „Da kann man sich das Grinsen nicht verkneifen. Ganz groß."

Johannes Krempl, Geschäftsführer glow communication: „Gerade hör ich noch mit meinem Sohn DIE DREI ??? – schon sind sie auf dem Titelbild – und sogar noch zahlreicher. So teasert man in der toten Fußballauszeit. Volltreffer 11FREUNDE!"

Peter Matz, Geschäftsführer der Agentur loved: „Richtig guter Titel, ungewohnt für das Thema Fußball und trotzdem voll auf die 12. Starkes Cover, fällt auf am Kiosk."

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 15.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe