Lesetipps

Freitag, 29. März 2024

BRAND EINS ist das COVER DES MONATS Februar 2016

%%%BRAND EINS ist das COVER DES MONATS Februar 2016%%%

Mit einer ungewöhnlichen Typo-Idee zum Thema „Neue Wege gehen" wird BRAND EINS 2/2016 das COVER DES MONATS Februar 2016. Die Jury lobt vor allem die Einfachheit und gleichzeitige Genialität der Titel-Gestaltung, die Unverwechselbarkeit der BRAND EINS-Cover und die Kreativität ohne Schnick-Schnack. Auf den Plätzen zwei und drei folgen WIRTSCHAFTSWOCHE 9/2016 und GEHIRN & GEIST 3/2016.

Die Jury-Statements zum Gewinner-Cover BRAND EINS 2/2016:

Neujuror Fabian Kirner, Chief Creative Officer bei Grey Germany: „Eigentlich gemein, dass BRAND EINS teilnimmt. Grandioses Magazin-Design trifft Idee in der Headline-Führung. Und zwar immer. Hier in der klarsten (sprich schwarz-weißen) Version."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany und ebenfalls neu in der Jury: „Ja, die Idee ist nicht neu. Doch die Einfachheit der Gestaltung, die Gradlinigkeit, mit der das Thema adressiert wird, hebt den Titel wohltuend und kraftvoll aus der Masse."

Dominik Schütte, Geschäftsleiter Serviceplan Content und auch ein neues Mitglied der Jury: „Schöne Typolösung. Wie (fast) immer."

Haika Hinze, Art Direktorin DIE ZEIT: „Meister der illustrativen Typografie!"

Dirk Henkelmann, Geschäftsführer dirk&philip kommunikation gmbh: „Neue Wege gehen' wird wie fast immer von BRAND EINS auf dem eigenen Weg inszeniert. Klar, simpel mit einer schnellen Idee. Und anders als die vielen anderen Cover."

Thomas Elmenhorst, Art Director  A&W: „Wie (fast) immer: simpel und sehr, sehr gut."

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: „Immer einfach. Immer mit einer schnellen Symbolkraft. (Fast) immer typographisch gegen Kopf-auf-Titel-Bilderflut. Antizyklisch gegen den Strom. Einfach BRAND EINS-Cover-Qualität."

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: „Na klar, wieder ein Spitzen-Cover. Klasse Hingucker, smarte Reduktion, schöner Kontrast."

Jan Kruse, Geschäftsführer Ligalux: „Einfach und auf den Punkt. Weniger ist mehr."

Johannes Krempl, Geschäftsführer glow communication: „Wie gewohnt kreativ ohne viel Schnick und Schnack. Keine Veredlung, keine Bildrechte, einfach falsch rum. Toll."

Tom Leifer, Geschäftsführer der Agentur Tom Leifer Design: „Einfach mal die Dinge anders herum denken – und betrachten. Der Titel animiert und motiviert."

Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer der McCann Worldgroup Deutschland: "Denken wir die Sache andersherum, stellen wir die Fakten auf den Kopf, lesen von rechts nach links. Genau das macht 'brand eins' zur Titelgeschichte. Treffendes Cover ohne großen Schnick-Schnack!"

Geza Unbehagen, Vorstand Fluent AG: „BRAND EINS's at its best."

Zu allen Ergebnissen und Statements COVER DES MONATS Februar 2016…


zurück

(bmw) 14.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe