Lesetipps
Donnerstag, 25. April 2024
MARKETING + WERBUNG + MEDIA FÜR INVESTITIONSGÜTER erschienen
Im Hamburger New Business Verlag ist das Fachbuch MARKETING + WERBUNG + MEDIA FÜR INVESTITIONSGÜTER erschienen.
Das Fachbuch gibt einen Einblick in den unterschätzten B2B-Sektor Investitionsgüter. Der Autor Thorsten Gerke verknüpft in dem Praxisbuch das Investitionsgüter-Marketing und seine vielfältigen Facetten mit den Herausforderungen der heutigen Mediaplanung. Auf 192 Seiten werden Erfolgsmodelle aus der Werbepraxis auf die Anforderungen beziehungsweise B2B-Angebote der Industrie übertragen. Laut Gerke gewinnen Markenführung, strategische Mediaplanung und die Integration digitaler Medien spürbar an Relevanz.
Aus dem Inhalt:
- Werbewirkungsmodelle und Markenpolitik für Investitionsgüter
- Zielgruppenanalyse in der Industrie (Buying Center, Entscheider)
- Gestaltung von Kommunikationsmitteln mit Praxisbeispielen
- Einsatz von Social Media, Mobile und Suchmaschinen in B2B
- Unternehmensmedien (Apps, Kundenzeitschrift, Newsletter,…) selbst publizieren.
Darüber hinaus beinhaltet das Fachbuch die wichtigsten Mediagattungen und Kommunikationskanäle für Industrie-Zielgruppen; Verweise zu Hochschulen, Verbänden und Dienstleistern sowie Ergebnisse aus der B2B-ENTSCHEIDERANALYSE der Deutschen Fachpresse.
Das Fachbuch MARKETING + WERBUNG + MEDIA FÜR INVESTITIONSGÜTER (ISBN: 978-3-936182-55-2) kostet 29 Euro und kann direkt über den New Business Verlag bezogen werden.
(bmw) 03.09.2015