Lesetipps

Freitag, 29. März 2024

COVER DES MONATS April 2015: DER SPIEGEL holt mit Blechtrommel Gold

%%%COVER DES MONATS April 2015: DER SPIEGEL holt mit Blechtrommel Gold%%%

Mit einer Hommage an den verstorbenen Günter Grass schafft es die SPIEGEL-Ausgabe Nr. 17/2015 mit weitem Abstand auf den 1. Platz. Es folgen die Titel VOGUE mit einer Sonderausgabe von Karl Lagerfeld und die Sonderpublikation BERLIN WELTKUNST, die zum Gallery Weekend Berlin erschienen ist.

Zum Gewinner-Cover sagt Jörg Sachtleben, Kreativgeschäftsführer Scholz & Friends Düsseldorf: „Wer verbindet die Blechtrommel nicht mit Grass? Somit eine klare und einfache Arbeit, um das Titelthema zu visualisieren." Christian Daul, Managing Director Kastner & Partners, meint: „Pur und hintersinnig. Seit ich von Volker Schlöndorff auf der see-Conference gehört habe, was es mit der Blechtrommel auf sich hatte (unter anderem dass sie extra angefertigt wurde und sowohl die Nazi-Farben als auch die polnischen Nationalfarben reflektiert) finde ich den Titel noch gelungener. Denn auch Günter Grass war selbst ein Trommler für eine friedlichere, gerechtere Welt." Geza Unbehagen, Vorstand Fluent AG, erklärt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und das im Zusammenhang mit Günter Grass... Klasse!"

Auf dem zweiten Platz rangiert das VOGUE SPECIAL KARL LAGERFELD MODEMETHODE. Marcel Loko, COO Hirschen Group, sagt: „Der Karl, der kann‘s. Und die VOGUE weiß auch, wie´s geht. Intellektuell anspruchslos, aber dafür optisch grandios. In einem schwachen Monat reicht´s dann auch zur Bronze-Medaille."

Zur Nummer 3 – BERLIN WELTKUNST – sagt der Fotojournalist Bertram Solcher: „Ist mir in der Bahnhofsbuchhandlung direkt aufgefallen."

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de.


zurück

(bmw) 18.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe