Lesetipps

Samstag, 20. April 2024

Cover des Monats Dezember 2014: CICERO ist Jury-Liebling

%%%Cover des Monats Dezember 2014: CICERO ist Jury-Liebling %%%

Die Cover des Monats-Jury hat CICERO zum Sieger-Titel im Dezember gekürt. Die Cover-Illustration thematisiert das Flüchtlingsdrama und die Rolle der Deutschen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen DER SPIEGEL Nr. 49 und das GALA-Special zu Udo Jürgens. Auf Rang 6 landen punktgleich die Neueinsteiger MARE und KÖNIGSLINIE.

Die Jury sagt zum Gewinner-Titel CICERO: Wolfgang  Behnken, Geschäftsführer der Medienagentur Behnken & Prinz: „Schaurig schöne Illustration über den Zustand unserer Gesellschaft. Mehr kann ein Titelbild nicht leisten. Auch ohne Betroffenheitsbonus: der Titel des Monats!" Bertram Solcher, Vorsitzender des Fotografenverbands Freelens: „Hier hätte ich auch gerne noch mehr Punkte gegeben, sehr subtil." Thorsten Höge, Chefredakteur FOTOMAGAZIN: „Perfekte Illustration – treffender kann man kaum den Gegensatz zwischen einem reichen Europa und Migranten aus der Dritten Welt zeigen. Leicht hintergründig dazu – mit diesem Cover beschäftigt man sich lange." Thomas Kietsch, Geschäftsführung mediaplan: „Aktuelles Thema sehr plakativ umgesetzt."

Den zweiten Platz belegt der DER SPIEGEL Nr. 49 mit dem Titel „Volksverdämmung“ über das Thema Energiewende. Torben Hansen, Geschäftsführer Philipp und Keuntje: „So kann man auch titeln – einzig die Hervorhebung des ä statt u (für die ganz doofen), hätte nicht sein müssen. Aber Herumkritteln ist ja auch immer einfacher als Machen." Dr. Peter Petermann, Geschäftsführer Carat Deutschland: „Schönes Wortspiel und eine Titelgeschichte, die höchst spannend war. Ein echter Aufdecker im SPIEGEL-Sinne." Kurt Georg Dieckert, Geschäftsführer und Mitinhaber der Agentur dieckertschmidt, Berlin: „Für mich der beste Titel – Thema sensationell umgesetzt."

GALA erreicht mit der Sonderausgabe über Udo Jürgens den dritten Platz beim Cover des Monats Dezember. Lutz Glandt, Deutsche Post: „Mein Favorit! Warum? Jedes weitere Wort wäre zuviel – so wird man dem Thema gerecht und würdigt Udo Jürgens angemessen." Torben Hansen: „Ein ganz Großer geht. Im Bademantel. Wie man ihn kannte. Mehr gehört da auch nicht hin."

Die beiden Neueinsteiger, das Meeresmagazin MARE und der Skisport-Titel KÖNIGLINIE, schaffen es auf Anhieb und punktgleich auf Rang 6.

Weitere Informationen auf cover-des-monats.de...



zurück

(bmw) 19.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe