Lesetipps

Freitag, 19. April 2024

DIE CONTENT-REVOLUTION IM UNTERNEHMEN erschienen

%%%DIE CONTENT-REVOLUTION IM UNTERNEHMEN erschienen%%%

Inhalt zählt: Erfolgreiche Kundenansprache durch überzeugende Botschaften

Mehr denn je kommt es heute darauf an, alle Inhalte aufeinander abzustimmen, authentische Botschaften zu vermitteln und passende Geschichten zu erzählen. Entsprechend benötigen Unternehmen eine Content Strategie plus Content Marketing. Im Freiburger Haufe Verlag ist das 224 Seiten umfassende Buch Die Content-Revolution im Unternehmen erscheinen und zeigt, was es heißt, eine konsistente Content Strategie zu entwickeln und um ein erfolgreiches Content Marketing umzusetzen. Belanglose oder allzu grell-werbliche Unternehmensbotschaften werden im digitalen Zeitalter von Kunden durch Nichtbeachtung bestraft.

Heute gelten andere Regeln, um als Unternehmen dauerhaft überzeugen zu können. Das Content Marketing, das auf Grundlage einer durchdachten Content Strategie über die Grenzen des klassischen Marketings hinausgeht, ist dazu ein unverzichtbarer Baustein für den Unternehmenserfolg. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wer guten Content bietet und diesen richtig platziert, profitiert von einer stärkeren und verbindlichen Markenausstrahlung und sendet kaufentscheidende Impulse. Strategisch sinnvoller Content führt zu einer neuen Qualität im Kontakt mit den Stakeholdern.

In Die Content-Revolution im Unternehmen  zeigen die Autoren Klaus Eck, Berater für digitale Business-Strategien und Gründer der Eck Consulting Group, und Doris Eichmeier, seit 1998 Content-Strategin für namhafte Agenturen und Unternehmen, welche Auswirkungen der Content Trend auf Unternehmen jeder Größe haben wird und wie sie die Herausforderungen Content Strategie und Content Marketing meistern können. Praxisnah zeigen die beiden Online-Pioniere, welche Strukturen und Prozesse nötig sind, um einen effizienten Workflow zu starten, auf was man im Content Marketing achten muss und wie der Unternehmens-Content aufmerksamkeitsstark vermarktet werden kann.

Die Haufe-Neuerscheinung unterstützt in der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Content-Maßnahmen und zeigt, wie Unternehmen die passenden Inhalte in Social Media und anderen Medienkanälen erfolgreich für ihre Ziele einsetzen können.

Die Content-Revolution im Unternehmen (ISBN 978-3-648-05617-2) ist für 39,95 Euro bei Haufe oder im Buchhandel erhältlich.



zurück

(bmw) 24.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe