Lesetipps

Donnerstag, 28. März 2024

„Cover des Monats" September 2014: Per Kasch fotografiert 11FREUNDE-Titel

%%%„Cover des Monats" September 2014: Per Kasch fotografiert 11FREUNDE-Titel%%%

Per Kasch hat das „Cover des Monats" 11FREUNDE - JA, ES IST LIEBE fotografiert. Kasch wird seit 2011 von Severin: Wendeler in Hamburg vertreten und arbeitete bereits vor seinem Studium als Sportfotograf. Nach Abschluss seines Geografiestudiums in Berlin, begann er als Fotoassistent und Digitaloperator bei verschiedenen Fotografen zunächst in Berlin, später auch in Hamburg. Seit 2010 ist Per Kasch als freischaffender Fotograf in Hamburg und Zürich tätig. 

Einige Jury-Stimmen zum Gewinner-Titel: Neujuror Marcus Gaida, Geschäftsführender Gesellschafter Gaida Kommunikation: „Nach den Wochen der Fußballweltmeisterschaft waren die Bilder rund um Spiele, Spieler, Fans und Stadien sehr gleich. Man erinnere sich (ungern) an die zum Herzen geformten Finger diverser weiblicher Fans. '11Freunde' ist natürlich die Mutter aller wahren Fußballerseelen. Ein feiner Titel, der nicht nur den echten Fan authentisch inszeniert, sondern darüber hinaus den Fußball mal in eine andere Dimension holt und alle anspricht – egal, ob nun Fußballfan oder nicht. Das gezeigte Gefühl kennen nicht nur wahre Fans. Auch Eltern, die sonntags ihre Kurzen vom Spielfeldrand aus anfeuern und alle, die sich für Dinge begeistern, die nicht zur Prime-Time im TV laufen, oder Hip(ster) sind. Ja, es ist Liebe! Eine Hommage an Tausende treue Fans auf den ungezählten Plätzen und Feldern in einem aussagekräftigen Bild." Neujuror Thorsten Höge, Chefredakteur FOTO MAGAZIN, FOTOWIRTSCHAFT, WARUM! und BROT, bringt es auf den Punkt: „Sehr treffend, Bild und Text passen perfekt zusammen."

Dr. Michael Plasse, Verlagsleiter des manager magazins Verlags und ebenfalls neu in der Cover des Monats-Jury: „Das 11FREUNDE-Cover trifft den Nerv der Kernzielgruppe. Ein echter Fan hält zu seinem Verein – nicht nur wenn die Sonne scheint". „So schön kann traurig sein", resümiert Torben Hansen, geschäftsführender Gesellschafter von Philipp und Keuntje. Thorsten Schulz, CEO Initative Media, ist der Ansicht: "Echte Loyalität – ehrliche Fanliebe. Dieses Gefühl vermittelt das Cover sehr einfühlsam und trifft das Titelthema auf den Punkt." Und Enrico Pescara, geschäftsführender Gesellschafter bei der Hamburger Mediaagentur Mediaplan, erkennt im 11FREUNDE-Cover „die dunkle Seite des Fußballs".
 
11FREUNDE gewinnt im September vor IMPULSE  und BRAND EINS.

Alle Statements der Juroren und zu den weiteren Gewinnern auf cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 20.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe