Lesetipps

Donnerstag, 25. April 2024

„Von mir würden alle Mitarbeiter tolle Bahn-Sneaker bekommen“

%%%„Von mir würden alle Mitarbeiter tolle Bahn-Sneaker bekommen“%%%

Guido Maria Kretschmer exklusiv in DB MOBIL

Deutschlands Modedesigner, angesagter TV-Juror und Corporate Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer hat klare Vorstellungen davon, wie er sich die Berufskleidung des Zugpersonals der Deutschen Bahn vorstellt. Im Titel-Interview für die September-Ausgabe von DB MOBIL verriet Kretschmer, dass er sich mehr unterschiedliche Kollektionsteile wünscht, damit jeder Mitarbeiter den Look variieren kann.

„Wir Reisende sitzen immer gemütlich im Zug – aber die Mitarbeiter sind richtig viel unterwegs. Daher würden alle von mir tolle Bahn-Sneaker bekommen“, sagte Kretschmer. „Der eine trägt gerne Strick, weil es am Bahnsteig zieht, die andere mag es ein bisschen elegant. Es muss eben allen gerecht werden. Und dann ist bei Uniformen immer schön, wenn sie auch etwas Typisches an sich haben, woran man erkennt: Ach, da sind Sie ja! In der 1. Klasse, wo viele dunkelblaue Anzüge herumlaufen, ist das manchmal nicht so einfach“, so Kretschmer weiter.

Antje Neubauer, Leiterin PR und Interne Kommunikation bei der DB, weiß um die Bedeutung: „Großartig, dass Guido Maria Kretschmer ein Auge auf uns geworfen hat und wir eine spontane, aber kompetente Typberatung erfahren durften. Uns ist es als Deutsche Bahn sehr wichtig, dass sich unsere Kunden auf ihren Reisen wohl fühlen. Und dazu trägt auch unsere Unternehmensbekleidung bei.“

DB MOBIL-Chefredakteur Stephan Seiler: „Mit der pointierten Inszenierung wollen wir den sagenhaften Hype um die Person von Guido Maria Kretschmer verdeutlichen, der mit seiner Bodenständigkeit kokettiert, längst aber zum Star geworden ist.“

Laut G+J Corporate Editors war das exklusive Foto-Shooting mit Guido Maria Kretschmer das bislang aufwändigste in der Geschichte der Kundenzeitschrift der Deutschen Bahn. Der renommierte Celebrity-Fotograf Det Kempke holte dafür mehr als 20 Statisten an das Set in Berlin. Die Foto-Idee dabei: Der Designer sitzt entspannt im Sessel – dass hinter ihm eine Gruppe von Fans kurz vor dem Ausflippen steht, scheint er nicht zu bemerken.

Zum Guido Maria Kretschmer-Interview in DB MOBIL 09/2014…


zurück

(bmw) 28.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe