Lesetipps

Donnerstag, 28. März 2024

Cover des Monats Juli 2014: DER SPIEGEL gewinnt mit Cover-Split

%%%Cover des Monats Juli 2014: DER SPIEGEL gewinnt mit Cover-Split%%%

Die Idee des Spiegel-Splitcovers „Wir sind wieder ... wer?“ war der Cover des Monats-Jury im Juli die Goldmedaille wert. Viel Zustimmung fand auch der bunte Comicstil des Fußballmagazins 11FREUNDE und des Wirtschaftstitels CICERO.

„Alles andere als der erste Platz wäre unerklärlich." – Christian Daul, Creative Managing Director Kastner & Partner, sollte mit seiner Prophezeiung Recht behalten. Der Cover-Split der SPIEGEL-Ausgabe „Wir sind wieder …wer?“ bekam die meisten Jurystimmen.

Daul: „Herausragend und eigentlich alle Punkte verdient in dieser Runde: SPIEGEL 29/2014. Überzeugend, wie die Identitäts-Frageeiner Nation auf den verschiedenen Covern inszeniert wurde. Neugierig machend und teasend. Hier sagt ein Bild tatsächlich mehr als viele Worte. Sehr stark auch das Tschador-Motiv. Hochachtung!"

 
 

Peter Petermann, Geschäftsführer Carat Deutschland, hält das Titelthema für durchaus angebracht: „Wer bin ich, und wenn ja, wie viele. Ein gelungenes Cover: rechtzeitig zum Titelgewinn kann ein wenig Nabelschau durchaus helfen, nicht abzuheben." „Deutsche Befindlichkeit – aktuell und auf den Kopf getroffen", meint Neujuror Enrico Pescara, Geschäftsführung Beratung mediaplan.

Weitere Informationen bei cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 18.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe