Lesetipps

Freitag, 29. März 2024

Cover des Monats März 2014: DER SPIEGEL vor BRAND EINS und CICERO

%%%Cover des Monats März 2014: DER SPIEGEL vor BRAND EINS und CICERO%%%

Die Visualisierung der Titelthemen Uli  Hoeneß, Überwachung und Gewaltpartys  waren im März die Favoriten der Jury. Beim SPIEGEL (Platz 1) und BRAND EINS (Rang 2) stehen jeweils Augen im Mittelpunkt der Gestaltung. Während auf dem BRAND EINS-Cover das Sinnesorgan „Big brother is watching you“ symbolisiert, verdecken die SPIEGEL-Macher die Augen von Uli Hoeneß mit der Botschaft „Game over“.

Der Mut, die FC Bayern-Ikone Uli Hoeneß optisch vom Thron zu stoßen, gefiel unter anderen Dr. Peter Petermann, Geschäftsführer Carat Deutschland: „Dieser Titel hat für Diskussion gesorgt, sicherlich nicht nur bei den Lesern. Hier wird der Nachsichtigkeit mit einem ‚verdienten Deutschen' ein klarer Riegel – man könnte auch sagen: Balken – vorgeschoben."

Neujuror Christian Daul, Managing Director Kastner & Partners, kommt angesichts des SPIEGEL-Titels ins Grübeln: „Zwei Punkte für den SPIEGEL 12/2014. Weniger für die Grafik als vielmehr für den intelligenten Textbalken über Herrn Hoeneß Augen, da ‚Game over' so vielschichtig und bedeutungsschwanger ist, dass einem auf Anhieb einige Interpretationsebenen einfallen, was zum unmittelbaren Nachdenken anregt. Und zur Beschäftigung mit dem Heft."

Weitere Informationen bei cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 14.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe