Lesetipps

Mittwoch, 24. April 2024

8. VDZ White Paper: Mobile Responsekanäle für Print gewinnen an Bedeutung


Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche 1,1 Handys, wobei die Tendenz weiter steigend ist. Die mobilen Datenübertragungsraten wachsen und die Nutzung der Datendienste über mobile Endgeräte wird immer komfortabler und intensiver. Inzwischen kommen deshalb immer mehr Anbieter auf den Markt, die innovative mobile Responselösungen für Verlage anbieten, um Artikel aus Zeitschriften und Anzeigen ins mobile Internet zu verlängern.  
 
Zielsetzung für den Einsatz dieser technischen Lösungen sind gezielte Umsatz- und Reichweitensteigerungen und die Stärkung der Leserbindung. Das neue White Paper stellt neben einer Anaylse der aktuellen Entwicklungen des mobilen Internets in detaillierter Form vier innovative Anbieter mobiler Responselösungen vor. Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten illustrieren ausführlich dargestellte Fallstudien unter anderem der Bild-Zeitung, der Welt und der Automobilmarke Mini.
 
Das White Paper vom VDZ, Berlin, wurde in Zusammenarbeit mit Vodafone und der Unternehmensberatung Kirchner+Robrecht sowie zahlreicher weiterer Experten erstellt und hat einen Umfang von 180 Seiten.

White Paper kann als Power Point Präsentation beim VDZ unter http://www.vdz.de/newmedia-publikationen.html oder via Mail bei Anja Mumma.mumm@vdz.de, zum zum Preis von 59 Euro (zzgl. MwSt.) für Mitglieder und 79 Euro (zzgl. MwSt.) für Nicht -Mitglieder bestellt werden.


 

zurück

(bmw) 10.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe