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Freitag, 26. April 2024

‚director’ – Austria-Guide über den CP-Markt


Das neue Nachschlagewerk ‚director’ beleuchtet den Corporate-Publishing-Markt Österreichs und erscheint im Wiener Albatros Verlag.

„Der ‚director’ listet nicht nur die entscheidenden Daten Hunderter Kunden- und Mitgliederzeitschriften auf", erklärt Albatros-Geschäftsführer und Herausgeber Peter Morawetz, „hinzu kommen auch weiche Faktoren wie Zielgruppen, USP und Inhalte." Neben Daten zu Magazinen und Machern umfasst das Nachschlagewerk einen Redaktionsteil, und er kommuniziert unter anderem die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in Österreich. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut factum hatte Albatros 150 Verleger und Herausgeber von Kunden- und Mitgliederzeitschriften über ihre Gründe für das Engagement im Corporate Publishing, ihre Einschätzung der Wirkung der Medien oder Dialogwege mit den Kunden befragt.

Jeder fünfte Herausgeber, so erste Ergebnisse, möchte demnach seine Investitionen in Corporate Publishing demnächst erhöhen, nur drei Prozent denken an eine Kürzung. Kundenbindung ist das Hauptargument für eine Kunden- oder Mitgliederzeitschrift (59 Prozent), der Verkauf von Produkten oder Leistungen ist nur ein nachrangiges Ziel (15 Prozent). Jedes zweite Kundenmagazin wird durch Anzeigen zumindest mitfinanziert, was Siegfried Rupp, Projektleiter bei Albatros, als Zeichen hoher Professionalität wertet.

Unterstützt wurde das Werk von fünf Big Playern der Medienszene: von der Österreichischen Post AG, der Agentur APA, dem Forum Corporate Publishing, der Agentur Mindshare und dem NÖ Pressehaus.

‚director’ erscheint am 28. August 2007 in einer Auflage von 1.500 Exemplaren und kostet 29 Euro. Weiter Infos unter www.albatros-media.at

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(bmw) 16.08.2007

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