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Samstag, 20. April 2024

‚OMG Jahrbuch’ aus der Feder von G+J Corporate Media


Frisch überarbeitete  präsentiert sich das ‚OMG Jahrbuch zur Kommunikation 2007’. Herausgeber des Jahrbuchs ist die OMG e.V. (Organisation der Media-Agenturen im GWA – Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V.), Frankfurt.

In Zusammenarbeit mit G+J Corporate Media, Hamburg, wurde das Jahrbuch konzeptionell überarbeitet. Das Wendebuch im attraktiven Querformat will von der einen Seite ein dynamisches Bild aktueller Kommunikationstrends vermitteln, von der anderen Seite präsentieren sich die OMG-Mitgliedsagenturen in individuellen, lebendigen Agentur-Porträts. „Damit positionieren wir uns als zentraler strategischer Kommunikationsberater für die werbungtreibende Wirtschaft“, sagt OMG-Sprecher Hans Kratz.

Im Fokus stehen aktuelle Trends, Themen und News zur Kommunikation aus Perspektive von Unternehmen, Wissenschaft und Gesellschaft. Holger Jung weist als GWA-Präsident im Prolog des ‚OMG Jahrbuchs’ auf die positive Entwicklung von OMG und GWA aus dem Weg zum Gesamtverband Kommunikationsagenturen hin.

So gibt zum Beispiel der Erfinder des MP3-Formats, Dr. Karlheinz Brandenburg vom Fraunhofer Institut, einen Ausblick auf medientechnische Innovationen der Zukunft. Prof. Miriam Meckel, Professorin und ehemalige Staatsministerin von NRW, befasst sich mit dem Begriff des Generationdialogs und der ehemalige ‚Titanic’-Chefredakteur Michael Sonneborn beleuchtet das Schlagwort „Simplexity“. Weitere Themen sind unter anderem „Sinnliche Wahrnehmung im menschlichen Miteinander“ und „Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Web 2.0“.

Beim der OMG verantwortet das Jahrbuch Geschäftsführer Werner Bitz, seitens G+J Coporate Media: Dörte Hoppe, Objektleitung; Chefredakteurin Meike Hebestreit, das Amt; Artdirector Matthias Welker, Claim.

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(bmw) 29.01.2007

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