Gerd Koslowski wird neuer Kommunikationschef der Metro

%%%Gerd Koslowski wird neuer Kommunikationschef der Metro %%%

Gerd Koslowski, 51, ist seit Anfang Juli 2018 neuer Leiter Corporate Communications der Metro AG, Düsseldorf. In seiner neuen Position verantwortet er die interne und externe Kommunikation sowie das Sponsoring und die Markenführung des Unternehmens.
Koslowski folgt auf Michael Wedell, der den Metro Vorstand um Auflösung seines Vertrages aus privaten Gründen gebeten hatte. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

Koslowski war zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation bei Edeka Rhein-Ruhr tätig und baute dort die Kommunikationsabteilung auf. Davor war er als Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Galeria Kaufhof und HBC Europe. Seine weiteren Stationen in leitenden Kommunikationsfunktionen waren unter anderem beim 1. FC Köln, Karstadt, Quelle, Neckermann sowie bei Bertelsmann.

Neue Leiterin Corporate Public Policy wird Ivonne Bollow, 37, die bisher die Leitung der Abteilung Internationale Beziehungen im Bereich Konzernkommunikation und Politik der Metro innehatte und seit 2013 für das Unternehmen arbeitet.



zurück

(bmw) 09.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen