Michael Willeke wird neuer Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland

%%%Michael Willeke wird neuer Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland%%%

Michael Willeke wird zum 1. Juli 2018 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland, Berlin. In seiner neuen Position verantwortet er ebenfalls das Marketing in Dänemark und Finnland und berichtet an Bianca Bourbon, General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark und Finnland.

Willeke folgt auf Andreas Johler, der das Unternehmen Ende Juli verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Seit Juli 2015 war Willeke als Director Integrated Marketing Communications für Coca-Cola Westeuropa mit Hauptsitz in London tätig. Er hat dabei die Markenkommunikation des Coca-Cola Markenportfolios über 14 Länder hinweg verantwortet. Zuvor war er als Director Marketing Communications bei der Coca-Cola in Berlin für die Markenkommunikation des gesamten Portfolios von Coca-Cola in Deutschland zuständig. Vor seinem Schritt in die westeuropäische Position hatte er 2013 in Deutschland zusätzlich die Verantwortung als Brand Director Flavor Sparkling übernommen. Ein Schwerpunkt von Willekes Arbeit in den vergangenen Jahren lag auf der Digitalisierung der Markenkommunikation. In seine Verantwortung fällt auch der Launch und die schrittweise internationale Ausdehnung von CokeTV, dem laut Unternehmen reichenweitenstärksten gebrandeten YouTube-Kanal in Europa.



zurück

(bmw) 14.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen