Gert Schröder wechselt von Infel zu Viva in die Geschäftsleitung

%%%Gert Schröder wechselt von Infel zu Viva in die Geschäftsleitung%%%

Gert Schröder, 46, verstärkt als Leiter Beratung und Multimedia Management das Beratungsteam und die Geschäftsleitung der Zürcher Agentur Viva AG. Neben Inhaber Georg Gasser, Reinhard Kronenberg, Leiter Publizistik,  und Sandro Compagno, Leiter Content Management, wird Schröder als Geschäftsleitungsmitglied die Bereiche Digital Business und Markenkommunikation weiter ausbauen.

Der Zürcher war zuletzt als Managing Director bei der Corporate Media Agentur Infel tätig Der Agentur-Manager bringt langjährige Berufserfahrung als Kommunikationsberater, Digital-Transformer und Multichannel-Architekt für Outbound-, Inbound- und Content Marketing mit.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Schröder eine klassische Beraterlaufbahn. Er war unter anderem bei den Agenturen Saatchi & Saatchi, Bosch & Butz, Bluespirit, Prime, Y&R Group Wunderman und Publicis tätig sowie auf Auftraggeberseite als Leiter Marketing- und Unternehmenskommunikation für Toyota/Lexus. Dabei legte er seinen Fokus verstärkt auf digitale und inhaltsgetriebene Kommunikation. Zu den von ihm betreuten Kunden gehörten Unternehmen und Institutionen wie AXA Winterthur, SBB, Die Post, Swissmem, Alpiq, Zürcher Kantonalbank, Suva Pro, Microsoft, Ford Motor Company, Emirates und Swiss Life.

Das neue Team-Mitglied der Viva AG verfügt über einen Master-Abschluss in Communication Management. Im kommenden Frühjahr schließt er eine weitere Ausbildung mit dem MAS Digital Business ab.



zurück

(bmw) 15.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen