Köpfe

Samstag, 20. April 2024

adesso holt Digitalisierungs- und Marketing-Experten an Bord

%%%adesso holt Digitalisierungs- und Marketing-Experten an Bord%%%

Sven Krüger, © Julia Saslawski

Sven Krüger, 51, ist ab sofort neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei der Dortmunder Agentur adesso SE. Zu seinen vorrangigen Aufgaben wird internationale Markenaufbau der adesso-Brand sowie die Neuausrichtung und Skalierung der zentralen Marketingaktivitäten gehören.

Krüger war bis Anfang 2019 in verschiedenen Managementpositionen im Marketing von T-Systems International. Er verantwortete zuletzt als Chief Marketing Officer die weltweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Großkunden- und IT-Services-Sparte der Deutschen Telekom. Danach war Krüger in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Coach und freier Berater für Unternehmen und Führungskräfte im Bereich der Digitalen Transformation tätig. In diesem Rahmen hat er Workshops und Online-Fortbildungsprogramme im Bereich Digitale Kompetenz und Digital Leadership konzipiert und umgesetzt. Zudem ist Krüger Co-Founder eines Start-ups für KI-basierte Voice-Commerce-Technologie. Im Herbst 2021 wird sein Buch über die Grundlagen und die Verantwortung im Zusammenhang mit der Anwendung von Künstlicher Intelligenz erscheinen.

Dirk Pothen, bei adesso für Marketing & Communications verantwortlicher Vorstand: „Kern der Marke adesso und besonders wichtig für unseren erfolgreichen Wachstumskurs ist die konsequente Ausrichtung unseres Handelns an Kunden und Mitarbeitenden. Doch die Bedingungen am Markt und unsere Unternehmensgröße verändern sich ebenso rasant wie die entsprechenden Anforderungen an das Marketing. Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Krüger eine unternehmerische und gestaltungsstarke Persönlichkeit für adesso gewinnen konnten. Seine Erfahrung im B2B-Marketing und sein erfolgreiches Wirken im Technologieumfeld sind für die konsequente Weiterentwicklung unseres Marketings von besonderem Wert.“


zurück

(bmw) 22.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe