Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Stephan Braun übernimmt Chefredaktion von prisma

%%%Stephan Braun übernimmt Chefredaktion von prisma%%%

Stephan Braun, 43, ist neuer Chefredakteur des Supplements PRISMA aus dem gleichnamigen Düsseldorfer Verlag. In seiner neuen Position folgt er auf Florian Blaschke, der Ende Februar 2019 das Blatt verlassen wird, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Braun startete seine berufliche Laufbahn als Volontär  beim Sonntagsblatt Verlag in Mülheim Kärlich und besuchte die Henri-Nannen-Schule. Anschließend war er sieben Jahre Pressesprecher des Zentralverbandes Gartenbau e. V., Berlin und Bonn, um dann als Bereichs- und Geschäftsleiter zur Medienfabrik Gütersloh (heute: Territory) zu wechseln. Von 2013 bis 2015 übernahm Braun die Leitung Corporate Publishing & Media Solutions beim Wiesbadener Springer Fachmedien Verlag. Anschließend führte ihn sein Berufsweg nach Essen zur Funke Mediengruppe. Als Leiter Sonderprodukte entwickelte er  dort neue publizistische Geschäftsfelder für NRW. Zuletzt war Braun als Verlagsleiter beim Verlag für Anzeigenblätter in Mülheim-Kärlich tätig.

Als Chefredakteur von PRISMA führt Braun das Redaktionsteam und ist verantwortlich für die Produktentwicklung sowie für die Steuerung der redaktionellen Dienstleister von PRISMA. „Stephan Braun wird uns mit seinen vielfältigen Erfahrungen bereichern. Content und Qualitätsmedien ziehen sich wie ein roter Faden durch seinen Lebenslauf und genau darauf setzen wir bei PRISMA“, sagt prisma Verlag-Geschäftsführerin Christina Esser.



zurück

(bmw) 16.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe