Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

Eike Alexander Kraft übernimmt Marketingleitung bei Roland Berger

%%%Eike Alexander Kraft übernimmt Marketingleitung bei Roland Berger%%%

Eike Alexander Kraft hat Anfang Januar 2019 die Marketingleitung bei der globalen Strategieberatung Roland Berger, München, übernommen. In seiner neuen Position als Head of Global Marketing & Communications folgt er auf Regina Körner, die das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Kraft ist seit November 2017 bei Roland Berger als Leiter des Newsrooms tätig. Davor war er fünf Jahre lang für die AccorHotels tätig, zuletzt als Vice President Marketing & Communications Central Europe. Weitere Stationen von Kraft waren unter anderem bei der Luftwaffe als Presseoffizier und stellvertretender Pressesprecher.

„Roland Berger ist auf Wachstumskurs. Unsere Marketingfunktion ist  dabei ein wichtiger Treiber. Wir bedanken uns bei Regina für ihren  Einsatz für unsere Firma und die entscheidende Weiterentwicklung unserer Kommunikation und des globalen Marketing, insbesondere durch die Einführung des globalen Newsrooms. Mit Eike werden wir die Transformation unseres Marketings mit Fokus auf Internationalisierung und Digitalisierung weiter vorantreiben. Seit mehr als einem Jahr hat er sich mit der Entwicklung unseres Newsrooms hervorgetan und ist damit die geeignete interne Nachbesetzung an der Spitze unseres Marketingteams", sagt Charles-Edouard Bouée, CEO bei Roland Berger.






zurück

(bmw) 14.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe