Köpfe

Sonntag, 20. Januar 2019

Jürgen Gerdes wird Geschäftsführer von Porta

%%%Jürgen Gerdes wird Geschäftsführer von Porta%%%

Jürgen Gerdes, 54, bis Ende Juni 2018 Mitglied des Vorstandes bei der Deutschen Post, wird laut HANDELSBLATT Geschäftsführer der Möbelgruppe Porta, Porta Westpalica.

Die Porta-Gruppe wurde bisher von der Tochter des Firmengründers, Birgit Gärtner, gemeinsam mit Achim Fahrenkamp geführt, dem Sohn des verstorbenen Mitgründers. Nun kommt Gerdes als familienfremder Manager dazu.

Gerdes soll unter anderem der Expansion des Unternehmens, die etwas ins Stocken geraten sei, „mehr Dampf geben", sagte Gärtner dem HANDELSBLATT. Gerdes sagte, dass er zwar kein Möbelspezialist sei, aber bei den Themen Digitalisierung, Online-Geschäft und Logistik kenne er sich aus.

Zum Familienunternehmen Porta gehören neben den gleichnamige Einrichtungs- und Küchenhäusern auch die SB-Kette Boss und weitere Einrichtungshäuser in Deutschland, Tschechien und der Slowakei.



zurück

(bmw) 11.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing















































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2018 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2017

10 Jahre CP Monitor