Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Simone Droste ist neuer Marketing Director D/CH bei WW (ehemals Weight Watchers)

%%%Simone Droste ist neuer Marketing Director D/CH bei WW (ehemals Weight Watchers) %%%

Simone Droste verstärkt bereits seit Juni 2018 als Marketing Director D/CH die WW-Geschäftsleitung in Düsseldorf. Sie verantwortet die Bereiche Marketing, Media, Content und Public Relations für Deutschland als auch die Schweiz. In ihrer neuen Position folgt Droste auf Nicolette Hehn, die ab sofort die Rolle als Senior Vice President International Brand and Marketing bei WW einnimmt.

Weight Watchers hatte sich in diesem Sommer in WW umbenannt. Mit ihrem Aufstieg ins Führungsteam verantwortet sie außerdem die kommunikative Umsetzung des neuen Unternehmenszwecks, der bereits im Februar 2018 von CEO Mindy Grossman verkündet wurde: „Wir inspirieren zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben. Für Familien, für Communitys, für alle Menschen – für jedermann, weltweit.“

Droste ist bereits seit 2009 für das Unternehmen tätig, zuerst als Senior Brand Managerin und zuletzt als Head of Communication & Content D/CH. Zuvor hat sie in den Agenturen BBDO, TBWA und Grey gearbeitete und namhafte Kunden wie Dr. Oetker, Caritas, Procter & Gamble, Melitta und Henkel betreut.

„WW ist ein Unternehmen, das seit jeher die Leben seiner Teilnehmer positiv beeinflusst und etwas bewegt. Diesen Weg gehen wir auch weiterhin“, sagt Droste. „Unsere neue Mission liegt darin, jedem zu helfen, gesunde Gewohnheiten ins eigene Leben zu integrieren. Wir werden weiterhin unser Gewichtsmanagement-Programm anbieten, dabei künftig aber auch die ansprechen, die nicht unbedingt abnehmen, sondern einfach gesünder leben wollen.“

Die Namensänderung in WW sowie der neue Slogan „Wellness That Works.“ sind erste Schritte in Richtung Markenneupositionierung. „WW wird zu einer Marke, die sich sowohl vertraut anfühlen, als auch viele Überraschungen bereithalten wird“, so Droste.



zurück

(bmw) 18.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe