Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Hans-Jörg Klein steigt bei Ford zum Geschäftsführer Marketing und Verkauf auf

%%%Hans-Jörg Klein steigt bei Ford zum Geschäftsführer Marketing und Verkauf auf%%%

Hans-Jörg Klein ist mit Wirkung zum 1. September 2018 neuer Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke in Köln. In seiner neuen Position folgt er auf Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Klein hat 1991 seine berufliche Laufbahn bei Ford begonnen. Seitdem hat er verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Bereich Marketing und Vertrieb der europäischen und deutschen Ford-Organisation bekleidet. Weitere frühere berufliche Stationen waren die des Verkaufsleiters von Ford in Deutschland, Brand Managers für große Pkw und Performancefahrzeuge bei Ford Europa und die des Leiters Nutzfahrzeuge in der deutschen Organisation. Zuletzt hatte Klein die Position des Verkaufsdirektors von Ford Deutschland inne. Zuletzt war er als Direktor Produktmarketing bei Ford Europa für alle aktuellen und zukünftigen Produktprogramme zuständig.



zurück

(bmw) 02.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe